Diese Seite enthält Google Maps Kartenmaterial.
Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Streetball auf den Filsterrassen

Baden-Württemberg, Göppingen, Eislingen
Die Eislinger Jugendfeuerwehr richtete vor kurzem für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Göppingen ein Streetball Turnier aus. Insgesamt elf Mannschaften der Jugendfeuerwehren des Landkreises Göppingen nahmen an dem besonderen Event auf den Filsterrassen teil. Gespielt wurde in den Altersklassen unter und über 14 Jahren. Die Jugendfeuerwehr aus Hattenhofen und Heiningen schlossen sich zur Interkommunalen Streetball Mannschaft „Heihofingen“ zusammen.  , Nach einer kurzen Begrüßung durch den Eislinger , Jugendfeuerwehrwart, Günter Jooß, konnte das Turnier auf zwei Spielfeldern beginnen. Die Mannschaften die aus fünf Teilnehmern bestanden, lieferten sich bei herrlichem Wetter einen fairen Wettkampf. „Bei diesem Turnier gibt es keinen Schiedsrichter“, erklärte der Jungendwart, "die Jugendlichen erstellten sich die Regeln selbst und kommen damit sehr gut zurecht." Der Kommandant der Eislinger Feuerwehr, Jürgen Reick, beobachtete die Wettkämpfe und konnte am Ende des Turniers die Wanderpokale übergeben. „Ich war selbst in der Jugendfeuerwehr und habe dort auch einige Pokale gewonnen. Dies ist ,jetzt meine erste Siegerehrung, bei der ich die Pokale übergeben darf. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Streetball Turnier in Eislingen ausgerichtet haben und das sehr fair gespielt wurde“, so der Kommandant. Der Kreisjugendfeuerwehrwart Wolfgang Crestani bedankte sich bei der Eislinger Jugendfeuerwehr für die Ausrichtung und machte gleichzeitig auch Werbung für das Streetball Turnier 2016. „Es werden immer mehr Mannschaften“, bestätigte Crestani das große Teilnehmerfeld. Jeder ,aktive Streeball-Spieler ,erhielt aus den Händen des Kreisjugendfeuerwehrwartes und des Kommandanten eine Medaille. Im Anschluss wurde der ,Wanderpokal an die über 14jährigen der Jugendfeuerwehr Süßen übergeben. Der Wanderpokal an die unter 14jährigen ging an die Jugendfeuerwehr Salach.  , Platzierungen: Über 14 Jahre , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , Unter 14 Jahren: 1. ,Platz: Süßen 1 2. Platz: Eislingen 2 3. Platz: Ottenbach 4. Platz: Donzdorf 5. Platz: Salach 2 6. Platz: Hattenhofen 7. Platz: Heihofingen 1. Platz: Salach1 2. Platz: Süßen 2 3. Platz: Eislingen 1 4. Platz: Heihofingen  ,

Datum der Veröffentlichung: 02.06.2015
Beitragsverfasser: Feuerwehr Eislingen

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben