Diese Seite enthält Google Maps Kartenmaterial.
Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Der Weg zu Gott – Schritte in ein erlöstes Leben

In diesem Buch wird der Weg zu Gott – anhand der Bibel – in einzelnen Schritten erklärt.
192 Seiten, Postkartenformat
Auch als Hörbuch auf CD

Herausgeber und Bestelladresse:

Maranatha-Mission
Hildor Bösel
Postfach 1145

63697 Hirzenhain


  • Das Buch Der Weg zu Gott  führt in 90 kurzen Andachten durch das Thema.
  • In 4 Sprachen erhältlich: In Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch.
  • Als MP3-Hörbuch (Studioaufnahme / nur in Deutsch) hat es eine Hördauer
    von 5 Std. 50 Min.
     

Die gedruckten Bücher und auch die Hörbuch-CD können kostenlos bestellt werden.


 

 

Vorwort des Buches

»Der Weg zu Gott – Schritte in ein erlöstes Leben« – heißt der Titel dieses Buches. Wie viele Menschen haben den Weg zu Gott noch nicht eingeschlagen. Manche fragen gar nicht nach diesem Weg. Doch es gibt auch andere, die ihn suchen, aber sie finden niemand, der ihnen den Weg zeigt. Wenn dieses Buch ein solcher Hinweis auf den Weg zum ewigen Leben sein darf, hat Gott Gnade dazu gegeben und Ihm gebührt der Dank. – Obwohl ich die Leser dieser Ausführungen in aller Regel nicht kenne, sei es mir gestattet, in der direkten Anrede das seelsorgerliche »Du« im Text zu verwenden. Möchte dies niemand als eine Unhöflichkeit auffassen, denn so ist es nicht gemeint. – Wer dieses Buch liest und Jesus Christus bereits in sein Herz und Leben aufgenommen hat, wird manches finden, was er schon kennt. In diesem Fall darf das Niedergeschriebene eine Anregung sein, im Gespräch mit Unerretteten auf den Weg der Errettung hinzuweisen. – Aber dieses Buch soll gerade Leser finden, die den Weg zum ewigen Heil noch nicht gefunden haben. Wenn du zu ihnen gehören solltest, möchtest du doch den biblischen Hinweisen auf den kommenden Seiten Folge leisten und den Weg zur Errettung betreten. Jesus mahnt ja so eindringlich: »Gehet ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die durch dieselbe eingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden« (Mt. 7, 13.14). Gott will jeden finden lassen, der aufrichtig sucht – und Er wird dabei im Besonderen durch Sein Wort, die Bibel, gefunden. Deshalb kommt in diesen Ausführungen oft der Bibeltext selbst zu Wort, denn nur er ist die Grundlage des Glaubens. Alle niedergeschriebenen Gedanken würden nicht hilfreich sein, wenn man sie nicht anhand der Worte der Heiligen Schrift nachvollziehen könnte. – Nimm auch du dir Zeit, über den Weg zu Gott in der Stille nachzudenken und bitte Gott, dass Er dir den Sinn für Sein Wort öffnet. Mit dem Bibelwort aus Johannes 3, Vers 16 darf ich alle Leser dieses Buches herzlich grüßen: »Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.«

Der Verfasser

Datum der Veröffentlichung: 05.06.2020
Beitragsverfasser: Maranatha-Mission, Hildor Bösel
Weblink: https://maranatha-mission.de/

nach oben