Wohnen & Leben / Portrait

Für Wasserratten – Freizeitbad La Ola schlägt Wellen

Mal ’ne Runde schwimmen gehen? Ein wenig Abkühlung suchen an heißen Sommertagen? Ist natürlich kein Problem im „La Ola“ – doch der Landauer liebste Badeanstalt ist so viel mehr als einfach nur ein Schwimmbad. Sie ist die Wellnessoase in der Pfalz – die selbst in deutschlandweit durchgeführten Rankings stets einen der vorderen Plätze belegt.

 

„La Ola“ ermöglicht Schwimmen und Baden auf alle Arten – im klassischen Sportbecken wie im Außen-Thermalbecken. Oder im Wellenbecken, in dem die Wasseroberfläche in fünf verschiedenen Stärken bewegt werden kann. Einen Kleinkind-Badebereich gibt’s auch. Die 100 Meter-Riesenrutsche „Black Hole“ allerdings ist das absolute Highlight für Kids.

 

Für vollkommenes Wellnessambiente sorgt ein Saunaparadies, in dem gesundes Schwitzen in allen Varianten möglich ist. Im klassischen finnischen Saunabad wie im Aromabad oder dem osmanischen  Dampfbad oder in Sanarium, Tepidarium und Rötharium – und der „Eisiglu“ ist einzigartig. Die Bade- und Saunagäste können sich außerdem mit Unterwassermusik und neuester LED-Lichttechnik vom Alltag erholen.

 

Der Sauna-Außenbereich präsentiert sich mediterran – mit pfälzischen Noten. Infotafeln erklären den Saunabesuchern die Geschichte des Weinerlebnispfades und die Bedeutung Landaus als weinbautreibende Gemeinde. Ein  „Barfusspfad“ regt ebenfalls die Sinne an. Massagen und ein AquaAktiv-Angebot runden das Angebot ab, und selbstverständlich erfüllt das „La Ola“ auch gastronomische Ansprüche. Wie gesagt: Es nur „Schwimmbad“ zu nennen, ist einfach nicht gerecht.

 

Wem das im wahrsten Sinne des Wortes „too much“ ist: In den Sommermonaten steht Schwimm-Puristen auch das Freibad am Prießnitzweg offen.

Datum der Veröffentlichung: 26.03.2014

Rheinland-Pfalz, Landau in der Pfalz, Landau in der Pfalz

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben