Nach dem Urlaub gelassen durchstarten

Sommer, Sonne und Entspannung – die Urlaubszeit ist für die meisten in Kürze leider beendet. Auch wenn die Energiereserven wieder aufgeladen werden konnten, fällt vielen der Einstieg in den Alltag schwer. Damit Sie nach den ersten Arbeitstagen nicht gleich erneut urlaubsreif sind, wollen wir Ihnen ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

 

  • Haben Sie Ihren Urlaub auf Reisen verbracht, steigen Sie nicht gleich vom Flieger ins Auto zur Arbeit. Nehmen Sie sich lieber ein bis zwei Urlaubstage mehr, damit Sie sich zuhause vom Reisestress erholen können.
  • Wenn Sie wieder daheim sind, versuchen Sie auf die tägliche Siesta zu verzichten. Dann fällt Ihnen das zeitige Einschlafen am Abend leichter und Sie können gut erholt in den ersten Arbeitstag starten.
  • Gehen Sie möglichst an einem Mittwoch oder Donnerstag zur Arbeit. So können Sie sich langsam wieder in den Arbeitsalltag eingewöhnen und die nächste Erholungspause – das Wochenende – ist ganz nahe.
  • Nehmen Sie sich Zeit für die Abarbeitung Ihrer To-Do-Liste. Immer eins nach dem anderen.
  • Leider entspricht das Sommerwetter in Deutschland oftmals nicht den Temperaturen am Urlaubsort. Lassen Sie sich davon nicht die Stimmung vermiesen, sondern genießen Sie die Sonnenstunden in der Mittagspause an einem schönen Plätzchen an der frischen Luft.
  • Stimmungsaufhellend wirkt auch ein Bild oder Mitbringsel vom letzten Urlaub auf dem Schreibtisch.
  • Wenn möglich, kochen Sie die Lieblingsspeise, die Sie in ihrem Urlaub so gerne gegessen haben, einfach zuhause nach. Das schmeckt nicht nur lecker, sondern macht auch noch Spaß.
  • Und wenn das Regenwetter wieder einmal so richtig aufs Gemüt schlägt, planen Sie doch einfach Ihren nächsten Urlaub. Vorfreude ist die schönste Freude.

 

Wir hoffen, dass wir mit diesen Tipps helfen konnten, Ihren Nach-Urlaubs-Blues zu vertreiben. Und seien Sie sich sicher: Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

 

 

Bildquellen:

- wiseangel/bigstock.com

- Goodmoments/bigstock.com

Datum der Veröffentlichung: 09.09.2016
Beitragsverfasser: mediaprint infoverlag / br

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben