total-lokal.de verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

XIch stimme zu.

total-lokal.de - Alle Infos aus der Region

Artikelsuche

Ergebnis einschränken:
Sie können Ihre Suchparameter hier anpassen.

Ihre Suche ergab 685 Treffer:

Habeck: Grüne in Berlin und Kiel vor schweren Zeiten

DruckenEmpfehlen
Habeck: Grüne in Berlin und Kiel vor schweren Zeiten

Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) sieht seine Partei angesichts des Scheiterns der Koalitionsverhandlungen mit CDU/CSU und FDP auf Bundesebene vor großen Herausforderungen. "Es werden für uns noch schwerere Jahre. Alle anderen Oppositionsparteien können deutlich... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Herrmann: Syrien in einzelnen Regionen wieder "relativ sicher"

DruckenEmpfehlen
Herrmann: Syrien in einzelnen Regionen wieder "relativ sicher"

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat seine Forderung nach einer Neubewertung des Abschiebestopps nach Syrien bekräftigt. "In einzelnen Regionen wie um Aleppo ist es mittlerweile wieder relativ sicher", sagte Herrmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Hendricks: Gewaltdrohungen gegen Schmidt völlig inakzeptabel

DruckenEmpfehlen
Hendricks: Gewaltdrohungen gegen Schmidt völlig inakzeptabel

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) warnt nach den Gewaltdrohungen gegen Agrarminister Christian Schmidt (CSU) im Glyphosat-Streit vor einem Schaden für die demokratische Kultur in Deutschland. "Die Tatsache, dass er die Geschäftsordnung der Bundesregierung verletzt hat, habe ich... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Höcke hält sich Kandidatur für AfD-Bundesvorstand offen

DruckenEmpfehlen
Höcke hält sich Kandidatur für AfD-Bundesvorstand offen

Vor dem AfD-Parteitag am Wochenende in Hannover hält sich der Thüringer Partei- und Fraktionsvorsitzende Björn Höcke eine Kandidatur für den neu zu wählenden Parteivorstand offen. Er habe "noch nicht entschieden", ob er sich zur Wahl stellen werde, sagte Höcke der "Welt".... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Hofreiter wirft Regierung gesundheitsschädliche Verkehrspolitik vor

DruckenEmpfehlen
Hofreiter wirft Regierung gesundheitsschädliche Verkehrspolitik vor

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat der geschäftsführenden Bundesregierung eine gesundheitsschädliche Verkehrspolitik vorgeworfen. "Statt die Autokonzerne aus der Haftung zu lassen, muss endlich gegen die schlechte Luft in den Städten vorgegangen werden", sagte Hofreiter der... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Holm tritt nicht für AfD-Parteivorsitz an

DruckenEmpfehlen
Holm tritt nicht für AfD-Parteivorsitz an

Leif-Erik Holm (AfD) will nicht für den Parteivorsitz antreten. "Als Landeschef in Mecklenburg-Vorpommern und stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion habe ich bereits wichtige Aufgaben übernommen", sagte Holm dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Als Vater von... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Hofreiter: Glyphosat-Entscheidung sei ein "Schlag ins Gesicht"

DruckenEmpfehlen
Hofreiter: Glyphosat-Entscheidung sei ein "Schlag ins Gesicht"

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Entscheidung für eine Verlängerung der Glyphosat-Zulassung um weitere fünf Jahre durch die EU-Kommission am Montag kritisiert. "Das ist ein Schlag ins Gesicht der 1,3 Millionen Europäerinnen und Europäer, die den Glyphosat-Ausstieg gefordert... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Habeck hält Minderheitsregierung für unrealistisch

DruckenEmpfehlen
Habeck hält Minderheitsregierung für unrealistisch

Robert Habeck )Grüne) hält eine schwarz-grüne Minderheitsregierung für unrealistisch. "Das ist unüblich in Deutschland und ich denke, dass das auch praktisch nicht funktioniert", sagte Habeck der Nachrichtenseite T-Online zu einer Minderheitsregierung. "Dann müsste ja... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Hofreiter will Fraktionschef bleiben - auch nach Neuwahlen

DruckenEmpfehlen
Hofreiter will Fraktionschef bleiben - auch nach Neuwahlen

Der Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Anton Hofreiter, kann sich eine erneute Kandidatur für dieses Amt gut vorstellen. "Ich war sehr gern Fraktionsvorsitzender und habe viele Themen, vor allem im ökologischen Bereich, vorangetrieben", sagte er der "Berliner Zeitung"... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Hartz-IV-Ausgaben steigen unerwartet stark an

DruckenEmpfehlen
Hartz-IV-Ausgaben steigen unerwartet stark an

Das Bundesfinanzministerium hat für das laufende Jahr zusätzliche Ausgaben für Hartz IV von 900 Millionen Euro genehmigt – 600 Millionen Euro für das Arbeitslosengeld II, 300 Millionen für Kosten der Unterkunft. "Der zusätzliche Bedarf resultiert insbesondere daraus, dass sich die Zahl... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel
Ihre Suche ergab 685 Treffer:
nach oben