total-lokal.de verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

XIch stimme zu.

total-lokal.de - Alle Infos aus der Region

Artikelsuche

Ergebnis einschränken:
Sie können Ihre Suchparameter hier anpassen.

Ihre Suche ergab 679 Treffer:

Wanderausstellung "Synagogen in Schwaben" 2018 in Mering

DruckenEmpfehlen

Das ehemals LEADER-geförderte Projekt "Synagogen in Schwaben", eine Wanderausstellung welche sich mit der Architekturgeschichte der schwäbischen Synagogen befasst, kommt im Jahr 2018 nach Mering. mehr

 

von Ramona Riederer

Zum Artikel

Weil will mehr Mittel vom Bund für Flüchtlingsintegration

DruckenEmpfehlen
Weil will mehr Mittel vom Bund für Flüchtlingsintegration

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat ein unzureichendes Engagement des Bundes bei der Arbeitsintegration von Migranten beklagt. "Da muss man sich richtig kümmern. Die Kommunen und Länder tun das. Der Bund derzeit nicht. So kann es nicht weitergehen", sagte er der... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Weil: Ohne SPD wird es keine stabile Bundesregierung geben

DruckenEmpfehlen
Weil: Ohne SPD wird es keine stabile Bundesregierung geben

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sieht eine Neuauflage der Großen Koalition als einzige stabile Regierung für Deutschland. "Ohne die SPD wird es keine stabile Bundesregierung geben", sagte er der "Bild" (Montagsausgabe). "Durch das Platzen von Jamaika... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Weidel sieht keinen Streit innerhalb der AfD

DruckenEmpfehlen
Weidel sieht keinen Streit innerhalb der AfD

Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, erwartet einen spannenden Parteitag, glaubt aber nicht an ein Zerwürfnis ihrer Partei. "Es wird spannend werden, aber dass man im Streit in irgendeiner Form auseinandergeht, das sehe ich so nicht", sagte Weidel dem Sender Phoenix am... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Weil fordert engere Absprachen in amtierender Bundesregierung

DruckenEmpfehlen
Weil fordert engere Absprachen in amtierender Bundesregierung

Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat eine engere Absprache zwischen Union und SPD in der amtierenden Bundesregierung gefordert. Die drei Parteien "müssen das Land handlungsfähig halten, bis wir eine neue Bundesregierung haben", sagte Weil der... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Weihnachts-Potpourri an der Spitze der Album-Charts

DruckenEmpfehlen
Weihnachts-Potpourri an der Spitze der Album-Charts

Die CD "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert, Vol. 4" steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. <P>Peter Maffay holt mit "MTV Unplugged" nach drei Wochen an der Spitze nun Silber. Xavier Naidoo sichert sich mit... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Weniger Menschen erhalten soziale Mindestsicherung

DruckenEmpfehlen
Weniger Menschen erhalten soziale Mindestsicherung

Zum Jahresende 2016 haben in Deutschland knapp 7,9 Millionen Menschen soziale Mindestsicherungsleistungen erhalten: Das waren 1,6 Prozent weniger Empfänger als Ende 2015, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Mittwoch mit. Damals hatten knapp acht Millionen Menschen soziale... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Wehrbeauftragter will Diskussion um neuen Traditionserlass

DruckenEmpfehlen
Wehrbeauftragter will Diskussion um neuen Traditionserlass

Der Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels hat eine breite Diskussion in der Bundeswehr über den Umgang mit der Vergangenheit angemahnt. Den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sagte Bartels, wenn er am Entwurf für einen Traditionserlass etwas vermisse, dann das Stichwort Europa, "auch die Frauen... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Wolfgang Clement bezeichnet Minderheitsregierung als "Traum"

DruckenEmpfehlen
Wolfgang Clement bezeichnet Minderheitsregierung als &quot;Traum&quot;

Der ehemalige NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) hat eine Minderheitsregierung im Bund als "Traum, der nicht wahr werden wird" bezeichnet. Für die großen Volksparteien sei diese Modell eigentlich eine Chance, sich zu erneuern, sagte Clement dem Deutschlandfunk. Dadurch könne... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel

Weidel soll beim AfD-Parteitag für-Bundesvorstand kandidieren

DruckenEmpfehlen
Weidel soll beim AfD-Parteitag für-Bundesvorstand kandidieren

Führende AfD-Mitglieder plädieren gut eine Woche vor dem Bundesparteitag in Hannover für eine starke Rolle der Co-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel auch in der Parteispitze. "Der Bundesvorstand braucht Alice Weidel und ihre hohe Sachkompetenz in Wirtschafts- und Finanzfragen", sagte... mehr

 

von dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Zum Artikel
Ihre Suche ergab 679 Treffer:
nach oben