Diese Seite enthält Google Maps Kartenmaterial.
Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Vollsperrung der Zubringerstraße zur B 10

Baden-Württemberg, Göppingen, Eislingen
Auf Grund von Straßenbauarbeiten im Zusammenhang mit der Erschließung des neuen Gewerbegebiets Eichenbach ist eine Vollsperrung des Zubringers K 1404 zur B10 zwischen Saurierkreisel und , Anschlussstelle Eislingen/Ost, Salach , erforderlich. Die Sperrung dauert voraussichtlich drei Wochen und beginnt am Montag, 24.08.2015. Ab Montag 14.09.2015 soll die Strecke wieder befahrbar sein.  , Der Verkehr wird je nach Fahrtziel über die Anschlussstellen Eislingen/West oder Süßen umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Heidenheim in Richtung Stuttgart wird über die Nordroute umgeleitet. Die Umleitungsstrecken werden entsprechend ausgeschildert.  , Die aktuellen Baumaßnahmen sind Teil der seit März 2015 laufenden Erschließungsarbeiten für das neue Gewerbegebiet Eichenbach der Stadt Eislingen. Das geplante Gewerbegebiet erstreckt sich entlang des Aubachs und des alten Postwegs von den Sportplätzen bis zum Gewerbegebiet Dugendorf/Alber der Gemeinde Salach. Die Erschließungsstraße verläuft parallel zum Aubach und kreuzt die K 1404 unmittelbar nach der Aubachbrücke mit einem Kreisverkehr.  , Für die Autofahrer ist die Baustelle schon seit einigen Monaten wahrzunehmen. Zunächst wurden auf der Eislinger Seite die unterirdischen Leitungen für Kanäle, Wasserversorgung und Gasversorgung eingelegt. Dann erfolgte im Mai/Juni die Unterquerung des Zubringers K1404. Die Unterquerung erfolgte unter Verkehr mit Hilfe einer örtlichen Bauumfahrung. Abschließend wurde der Leitungsbau in Richtung Salach weitergeführt. Noch rechtzeitig vor den Handwerkerferien wurden für den Straßenaufbau die Schottertragschichten eingebracht und Randsteine versetzt. Sichtbar sind auch bereits die Verkehrsinseln der beiden Erschließungsstraßen links und rechts des Zubringers, sowie Segmente des späteren Kreisinnenrings. Nach den Handwerkerferien soll nun der Kreis geschlossen werden. Dazu muss im Bereich der Verkehrsinseln und des Mittelkreises innerhalb der K1404 die gesamte Fahrbahn ausgebaut und erneuert werden. Des Weiteren wird die Fahrbahn im Vorfeld des Kreisverkehrs aufgeweitet.  , Diese Maßnahmen können nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Der Zeitplan von drei Wochen ist zwar eng gehalten aber nach Meinung der am Bau Beteiligten realistisch. Die Stadt Eislingen bittet die Verkehrsteilnehmer für die Sperrung des Zubringers um Verständnis.

Datum der Veröffentlichung: 17.08.2015
Beitragsverfasser: PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben