total-lokal.de verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

XIch stimme zu.

Wichtiger Besuch im Rathaus

Veröffentlicht am: 08.02.2018von: Teublitz

Wichtiger Besuch im Rathaus

Bayern, Schwandorf, Teublitz

Am Dienstagvormittag war Hochbetrieb im Teublitzer Rathaus, denn es hatten sich die vierten Klassen der Telemann Grundschule angekündigt. Aufgeteilt auf zwei Gruppen wurden die Schülerinnen und Schüler der 4a, b und c zusammen mit HSU-Lehrer Manfred Grundstein von Bürgermeisterin Maria Steger empfangen. Bei einem Rundgang durch das komplette Rathaus hatten die Kinder Gelegenheit, in alle Büros hineinzuschauen und von den Mitarbeitern etwas über ihre Arbeit zu erfahren. Besonders interessant waren das Einwohnermeldeamt, die Kämmerei und die Bauverwaltung, aber auch in den anderen Abteilungen wurden viele Fragen gestellt. Selbstverständlich wurde auch das Büro der Bürgermeisterin genau unter die Lupe genommen. Weil es natürlich auch viele Fragen an das Stadtoberhaupt selbst gab, trafen sich alle im Trauzimmer, wo Maria Steger Rede und Antwort stand. So konnten die Schülerinnen uns Schüler beispielsweise in Erfahrung bringen, dass die Bürgermeisterin in ihrer Freizeit gerne Fahrrad fährt, dass sie früher Lehrerin war und dass ihr an ihrem Job am besten der Kontakt mit den Menschen gefällt. Aber es gab auch Fragen zu ihrer Familie, zum Umweltschutz oder zum Ablauf von Stadtratssitzungen, die ebenso alle beantwortet wurden. Zum Abschied bekamen die interessierten jungen Bürger noch jeweils einen Untersetzer mit einem Bild vom Rathaus und eine Tafel fair gehandelte Schokolade aus dem Eine-Welt-Laden. Foto: Auf dem Stuhl der Bürgermeisterin sitzt es sich gut. © Stadt Teublitz

nach oben