Seite 33 - mp_nuernberg_Web

Basic HTML-Version

Das Handwerk:
Die Wirtschaftsmacht von nebenan
Das Handwerk ist modern, innovativ, facettenreich – eben ein starker Motor der deutschen
Wirtschaft, der unsere Gesellschaft auf vielfältige Art und Weise prägt. Die umfangreichen
Leistungen der handwerklichen Berufe werden jedoch in der öffentlichenWahrnehmung nicht
selten weit unterschätzt. Die bundesweite Imagekampagne für das Deutsche Handwerk hat
es sich daher zur Aufgabe gemacht, das vielfach überholte Bild dieses Wirtschaftsbereichs
in der Öffentlichkeit an die Realität des modernen Handwerks anzupassen. Die Kampagne
soll der Bevölkerung vermitteln, was die 4,8 Millionen Handwerker in Deutschland Tag für
Tag wirklich leisten.
Der Claim „Das Handwerk – Die Wirtschaftsmacht von nebenan“, der das Anliegen der
­Werbeoffensive auf den Punkt bringt, verbindet den Gesichtspunkt der ökonomischen
­Leistungsfähigkeit mit einer weiteren wichtigen Eigenschaft der Branche: die Nähe zu den
Kunden und die Verwurzelung in den Regionen. Kümmern sich doch die Betriebe vor Ort
persönlich und individuell um ihre Auftraggeber sowie um ihre Beschäftigten- und pflegen
ihre Kunden wie die Nachbarschaft.
WWW.HANDWERK.DE
Wir schaffen
Arbeitsplätze.
Sogar für die
Sonne.
594x420_HWD_Sonne_18_1.indd 1
18.08.2010 12:04:14 U