Seite 17 - Mein Profi - Das Nachschlagewerk des Handwerks

Basic HTML-Version

15
Bundesweite Imagekampagne
Am 16. Januar 2010 startete die Imagekampagne des deutschen Handwerks. Seither ver-
deutlicht sie, dass das Handwerk mit über fünf Millionen Beschäftigten in 990.000 Betrie-
ben und einem Jahresumsatz von 465 Milliarden Euro die Wirtschaftsmacht von nebenan
ist. 2011 haben die Handwerker das auch zum ersten Mal gefeiert: Der Tag des Handwerks
zeigte mit zahlreichen Aktionen in ganz Deutschland, dass die Handwerker aus unserem
täglichen Leben nicht wegzudenken sind.
13.000 Plakate, zahlreiche Anzeigen, rund 130 Presseinformationen, der aufmerksamkeits-
starke Werbespot und die Kampagnenwebsite handwerk.de – die Imagekampagne des
Handwerks war Deutschlands Straßen und Plätzen, in Zeitung, Fernsehen und Internet
und in den handwerklichen Betrieben präsent. Allein 23 Millionen Menschen konnten den
TV-Spot sehen, weitere 45 Millionen wurden durch Anzeigen in den Printmedien erreicht
und fast 2 Millionen Besucher haben seit Kampagnenstart die vielfältigen Informationen auf
der Website genutzt.
Auch 2012 ist das Handwerk nicht zu bremsen
Natürlich geht die Imagekampagne 2012 weiter. Mit neuen Ideen, humorvollen Botschaften
und spannenden Geschichten wird sie wieder die Welt des Handwerks präsentieren und
für zahlreiche Überraschungen sorgen. Ein besonderes Datum wird dabei – so viel kann
verraten werden – der 15. September 2012 sein. Dann ist in ganz Deutschland wieder
der Tag des Handwerks; selbstverständlich sind die Innungsfachbetriebe aus den Kreisen
Siegen-Wittgenstein und Olpe mit dabei. Ein Feiertag für Südwestfalen!
Das Handwerk:
Die Imagekampagne
feiert Zweijähriges