FAQ Sie haben Ihre Antwort nicht gefunden? Kontaktieren Sie uns.
Was passiert wenn ich mein Passwort vergessen hab?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf Passwort vergessen?. Sie finden diesen Link u.a. im Login-Bereich und in der Login-Box. Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben wird eine E-Mail an Sie geschickt. Diese Mail enthält einen Link, über den das Passwort neu gesetzt werden kann.
Muss ich einen Account anlegen um einen Eintrag oder eine Stellenanzeige einzustellen?
Wenn Sie einen Eintrag oder eine Stellenanzeige anlegen möchten müssen Sie einen Account besitzen. Sie können sich mit einem bestehenden Account einloggen oder einen Neuen anlegen.
Wie kann ich mir einen persönlichen Account anlegen?
Ihr Unternehmen ist bereits in unserem Branchenbuch unter „Einträge“ zu finden? Dann folgen Sie bitte dem Link „Ist das Ihr Eintrag?“ unterhalb Ihres Firmennamens um Ihre Angaben zu ändern oder eine Stellenanzeige hinzuzufügen.
Sie möchten Ihre Firma neu hinzufügen? Dann wählen Sie bitte die gewünschte Eintrags-Variante auf der Seite Werbung.
Füllen Sie in beiden Fällen alle Felder aus. Username und Passwort können Sie für weitere Einträge und Stellenanzeigen und zum Ändern dieser verwenden.
Kann ich einem Bekannten mitteilen, dass ich etwas Interessantes auf der Webseite gefunden hab?
Ja, können Sie. Jeder Eintrag mit Detailseite enthält einen Link Eintrag weiterempfehlen. Nach dem Anklicken dieses Links öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie die erforderlichen Daten (wie z.B. die E-Mail Adresse des Empfängers) angeben können. Sie können zusätzlich selbst eine Nachricht übermitteln. Die Informationen werden per E-Mail an die angegebene Adresse übermittelt.
Warum bekomm ich eine Nachricht, dass mein Account gesperrt wurde?
Wenn Sie sich einloggen möchten und versehentlich fünf Mal ein falsches Passwort eingeben, wird Ihr Account automatisch vom System für eine Stunde gesperrt. Dies dient dem Missbrauchsschutz.
Wie finde ich meinen Firmeneintrag?
Sie können einfach über die Startseite von total-lokal.de im Bereich „Einträge“ oder in der Unterrubrik „Einträge“ Ihren Eintrag über Ihre Keywords oder Ihren Firmennamen suchen oder die Treffer örtlich eingrenzen.
Wieso muss ich mir einen Account anlegen um einen Eintrag zu ändern?
Ein Account kann mehrere Einträge verwalten bzw. später auch gerne weitere hinzubuchen. Über Ihre Account-E-Mail halten wir Sie während des Änderungs-Prozess Ihrer Inhalte auf dem Laufenden.
Warum sind personenbezogene Daten notwendig um einen Account zu erstellen?
Wir benötigen dies als Zuordnung zum Firmeneintrag. Es werden nur Accounts freigegeben, die einer zielgerichteten Übereinkunft zwischen Account und Eintrag aufweisen. So gehen wir sicher, dass kein anderer Ihren Eintrag übernehmen und verändern kann.
Ich bin Anzeigenkunde in einer Publikation. Wo finde ich die aktuellste Broschüre meiner Stadt?
Ihre Anzeige finden Sie ganz einfach indem Sie die Broschüre unter Publikationen mit Hilfe unserer örtlichen Eingrenzung suchen.
Wann erhalte ich meine Zugangsdaten?
Sie können sich über die Funktion Ist das Ihr Eintrag? (unter Ihrem Firmennamen) Ihren persönlichen Login-Account erstellen. Bitte notieren Sie sich Ihre E-Mail Adresse und Ihr Passwort für die spätere Verwendung. So können sie nach erfolgreicher Aktivierung Ihres Accounts den angeforderten Eintrag selbst editieren und mit weiteren Daten (z.B. Beschreibungstext zu Ihrem Unternehmen) anreichern.
Mein Eintrag ist falsch! Wie kann ich Änderungen an meinem Eintrag vornehmen?
Erstellen Sie sich über die Funktion Ist das Ihr Eintrag? (unter Ihrem Firmennamen) Ihren persönlichen Login-Account. So können sie den o.g. Eintrag selbst editieren und mit weiteren Daten (z.B. Beschreibungstext zu Ihrem Unternehmen) anreichern.
Ich habe meinen Eintrag geändert. Wieso finde ich ihn jetzt nicht mehr?
Keine Sorge, ein Administrator prüft gerade Ihre Eintragsänderungen und stellt diese im Anschluss wieder live. Dieser Prozess kann einen Moment dauern. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihr Eintrag wieder online ist.
total-lokal.de liefert für meinen Ort keine Inhalte. Wie kann ich meine Trefferanzahl erhöhen?
Über die Suche oder die zentrale Lokalisierungsfunktion können Sie die Treffer von total-lokal.de auf Ihren gewünschten Ort eingrenzen. Wenn Sie dies über die Lokalisierungsfunktion gemacht haben, wird die getroffene Auswahl gespeichert und in alle Inhaltsbereiche übernommen (zu Erkennen an der Ortsangabe rechts neben dem Logo und der Anzeige unterhalb der Navigation).
Sollte es zu Ihrem Ort keine Treffer geben empfehlen wir Ihnen die Auswahl auf Landkreisebene zu treffen. Klicken Sie hierzu auf „ändern“ neben dem gewählten Ort. Es öffnet sich ein Standort-Auswahldialog; lassen Sie hier das Auswahlfeld bei „Ort“ frei.
Sie können insgesamt bis zu 4 Regionen nach diesem Schema auswählen und damit Ihre Trefferanzahl erhöhen.
Die Auswahl kann auch auf Bundeslandebene getroffen werden.