total-lokal

Bienvenue à Eislingen

Gleich am ersten Tag ihres knapp einwöchigen Besuches in Eislingen wurden die 14 französischen Austauschschüler aus Oyonnax von Oberbürgermeister Klaus Heininger willkommen geheißen. Bei Eislinger Apfelsaft und Brezeln gab es einen interessanten Überblick über die Stadt mit all ihren Besonderheiten. "Eislingen ist eine weltoffene Stadt und wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit Oyonnax und Villàny gleich zwei ,Partnerstädte in Europa haben, mit denen wir ,regen Austausch pflegen", freute sich OB Heininger. Im Gespräch mit ,den Jugendlichen ging er dabei auch kurz auf den Besuch einer Eislinger Delegation zum "Fête de Liberation" , ,am 8. Mai diesen Jahres in Oyonnax ein. "Wir freuen uns, dass wir uns heute als Freunde in einem vereinten Europa begegnen und uns Seite an Seite für den Frieden einsetzen", ,bekräftige er seine Eindrücke von dieser offiziellen Gedächtnisfeier zum 70. Jahrestag des Kriegsendes in Oyonnax. Mit ihren deutschen Austauschpartnern vom Erich Kästner Gymnasium , freuen sich die ,französischen Jugendlichen auf eine erlebnisreiche Woche in Eislingen mit tollem Freizeitprogramm, das die Schule auf die Beine gestellt hat. Erstmal steht aber das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch an Informationen auf dem Programm.

Beitragsverfasser: PSE (Pressestelle Stadt Eislingen/Fils)
Datum der Veröffentlichung: 11.06.2015

Baden-Württemberg, Göppingen, Eislingen

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben