total-lokal

Stadt Teublitz erhöht die Schulwegsicherheit mit Lampe beim Bushäuschen

Die gestiegene Anzahl von schulpflichtigen Kindern im Ortsteil Frauenhof veranlasste die Stadt Teublitz dazu, beim Bushäuschen eine Straßenlampe aufzustellen. Da die Grundschüler im Herbst und im Winter dort im Dunkeln auf den Schulbus warten müssen, wurde vom Bau- und Umweltausschuss letzten Oktober bereits beschlossen, dass im Haushaltsjahr 2015 diese Maßnahme umgesetzt werden soll. Denn gerade auf die Sicherheit der schwächsten Verkehrsteilnehmer müsse besondere Rücksicht genommen werden. Dementsprechend wurden die Verträge von der Stadtverwaltung mit dem Bayernwerk ausgestaltet und es konnte nun Vollzug gemeldet werden. Neben der Bushaltestelle in Frauenhof wurde eine neue LED-Straßenlampe aufgestellt, die ab sofort für mehr Schulwegsicherheit sorgt. Die Kostenschätzung beläuft sich laut Vertrag auf rund 3.000 Euro. Foto: An der Bushaltestelle in Frauenhof auf dem Münchshofener Berg wurde eine neue LED-Straßenlampe zur Sicherheit für die Schulkinder aufgestellt. © Stadt Teublitz

Datum der Veröffentlichung: 21.05.2015

Bayern, Schwandorf, Teublitz

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben