Ausbildung & Bewerbung / Wissenswertes
Familie / Infos für Jugendliche
Familie / Wissenswertes
total-lokal
Wohnen & Leben / Pressemitteilung

Angermünde startet Azubi-Karte

Ab April möchte die Stadt Angermünde alle Lehrlinge, die in Angermünde eine Ausbildung absolvieren, mit der Azubi-Karte unterstützen. „Unsere Stadt gerade auch für junge Menschen attraktiver zu machen, ist ein Ziel der Stadtverwaltung aber sicherlich auch ein Ziel ansässiger Unternehmen und Betriebe“, so Bürgermeister Frederik Bewer zum Hintergrund der neuen Azubi-Karte. „Fachkräfte von morgen für Angermünde zu begeistern ist ein gemeinsames Anliegen, aber auch eine gemeinsame Aufgabe. Eine kleine, aber wichtige Geste kann das Angebot einer Azubi-Karte sein, wie sie bereits in Schwedt, Prenzlau und Templin umgesetzt wird“, so Bewer.

Mit dieser Karte erhalten Auszubildende dann z.B. Vergünstigungen bei Einzelhändlern, bei Mitgliedschaften in Vereinen oder beim Eintritt ins Strandbad Wolletzsee. Dies ist natürlich nur durch engagierte Partner möglich, denn ohne Unterstützung geht es nicht. Aus diesem Grund sucht die Stadtverwaltung Angermünde nach weiteren Partnern, die Angebote zur Azubi-Karte machen möchten. „Sollten Sie eine Idee haben, wie Sie sich an diesem Vorhaben aktiv beteiligen und damit jungen Menschen Ihr Unternehmen, Ihren Verein oder Ihre Produkte und Dienstleistungen näherbringen können, würden wir uns über eine Beteiligung sehr freuen“, so Bürgermeister Bewer.  

Starten soll das Angebot im April mit einer offiziellen Information durch die Stadtverwaltung, welche Vergünstigungen und Möglichkeiten es mit der Karte gibt, wer alles Partner ist und wie man die Karte erhält. Wer die Azubi-Karte unterstützen möchten oder Fragen hat, kann sich jederzeit an Kristin Hilges unter der Telefonnummer 03331 260092 oder per E-Mail an k.hilges@angermuende.de wenden.

Beitragsverfasser: Christin Neujahr, SB Öffentlichkeitsarbeit
Weblink: http://www.angermuende.de
Datum der Veröffentlichung: 23.02.2022

Brandenburg, Uckermark, Angermünde

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben