Diese Seite enthält Google Maps Kartenmaterial.
Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Bergischer Feierabendmarkt 2022 startet in die Saison

Nordrhein-Westfalen, Oberbergischer Kreis, Wipperfürth

Die Besucher freuen sich schon und die Organisatoren aus den Städten noch viel mehr. „Wir starten mit unserem Feierabendmarkt in die Saison 2022", freut sich Jasmin Riemann. Und die Geschäftsführerin von WiW-Marketing spricht da allen vier teilnehmenden Veranstaltungsstädten aus dem Herzen. Trotz coronabedingter Einschränkungen hat sich der Feierabendmarkt in Wermelskirchen, Hückeswagen, Wipperfürth und Burscheid schon im ersten Jahr einen Namen gemacht und von Mal zu Mal an Frequenz gewonnen. „Anfangs gab es hier und da Kritik, weil die Interessenten ein Angebot wie auf dem Wochenmarkt erwartet haben", lässt Monika Zöller vom Stadtmarketing Hückeswagen Revue passieren. „Jedoch ist das keine Konkurrenzveranstaltung, uns geht es hier mehr um Begegnung und um das gemeinsame zwanglose Verweilen und Genießen."

Von Mai bis September findet der "Bergische Feierabendmarkt" interkommunal im wöchentlichen Wechsel statt. „Wir bieten hier eine Kombination aus Wochenmarkt und Foodtruckevent", erklärt Marco Fuss vom Ordnungsamt Burscheid und Mery Kausemann, Citymanagerin Wipperfürth, fügt hinzu: „Weitere Anbieter und Betriebe, die sich auf einem oder allen vier Feierabendmärkten präsentieren wollen, können sich gerne melden." Anmeldungen nimmt für alle vier Städte das WiW-Team in Wermelskirchen entgegen: info@wiw-marketing.de oder telefonisch unter 02196 8840333.

Jetzt steht alles auf Vorfreude für die neue Saison. Jasmin Riemann: „Dank der Fördermittel von ‚Leader Bergisches Wasserland‘ wurde die Anschaffung der gemeinsam zu nutzenden Überdachungen, Zelte und Bierzeltgarnituren zu 90 Prozent gefördert." Dieses Inventar wandert nun wöchentlich donnerstags zum jeweiligen Veranstalter, damit die Besucher*innen von 17 bis 21 Uhr ihren Feierabend bei (Live-)Musik rundherum genießen können.

Die Anzahl der Stände wuchs im Auftaktjahr stetig. Jasmin Riemann: „Wir hatten von Gartendekoration über Reinigungsputzmittel bis hin zu Textilien und natürlich Anbieter von Speisen und Getränken schon eine breite Vielfalt vor Ort." Gerne können sich auch noch Verkäufer von Gemüse, Blumen, Käse, etc. melden, denn auch da ist die Nachfrage groß. „Diese Lücke würden wir alle gerne schließen, um mehr Marktcharakter zu bekommen."

Die Termine für den Feierabendmarkt finden in Wermelskirchen, Hückeswagen, Wipperfürth und Burscheid an folgenden Tagen statt:

Kontakt für Rückfragen:
Hansestadt Wipperfürth
Stadtmarketing
Marktplatz 15
51688 Wipperfürth
Mery Kausemann
Telefon 02267/64-219
mery.kausemann@wipperfuerth.de

Feierabendmarkt

Datum der Veröffentlichung: 21.03.2022
Beitragsverfasser: Tanja Reinhold, Öffentlichkeitsarbeit
Weblink: http://www.wipperfuerth.de

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben