Wohnen & Leben / Freizeit, Kultur, Tourismus

Brasilien zuhause erleben

Was in Brasilien auf den Tisch kommt ist vielfältig, bunt und lecker. Viele der traditionellen Gerichte können Sie ganz einfach nachkochen.

Hier unser Menütipp:

 

Hauptgang: Feijoada

Feijoada ist für Brasilianer wie Fish and Chips für Engländer oder Pasta für Italiener. Im Laufe der Jahre hat es sich in Südamerika etabliert dieses Gericht Mittwochs und Samstags zu reichen. Die Speise wird aus schwarzen, weißen oder roten Bohnen hergestellt. Dazu gibt es Pökelfleisch. Bestreut wird alles mit Mandioka – einem landestypischen Gemüse.

Hier geht’s zum Rezept: www.chefkoch.de

 

 

Dessert: Canjica

Eine Süßspeise aus Mais? Klingt komisch, landet Mais in der deutschen Küche doch meist als Beilagengemüse zum Steak auf dem Teller. In Südamerika wird aus diesem gelben Gemüse zusammen mit Milch und Zucker ein leckerer Nachtisch. Üblicherweise wird die Speise zu den „Festas Juninas“ – den traditionellen Feierlichkeiten für die Juni-Heiligen – serviert.

Hier geht’s zum Rezept: www.viventura.de

Caipirinha

Wer lieber einen Cocktail nach brasilianischer Art schlürfen möchte, liegt mit dem klassischen Caipi ganz richtig. Übersetzt heißt Caipirinha so viel wie „kleines Mädchen“ und ist heute mit Brasilien so verbunden wie Bier mit dem Oktoberfest.

Hier geht’s zum Rezept: www.rezepte-cocktails.de

Wer sich zum leckeren Essen noch das passende Flair nach Hause holen möchte, legt einfach Sambahits zum Essen auf. Urlaubsfeeling pur!

 

Bildquelle:
- Christian Jung/fotolia.com
- SG-design/fotolia.com

Beitragsverfasser: Redaktion mediaprint infoverlag
Datum der Veröffentlichung: 10.06.2014



Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben