Familie / Infos für Eltern
Gesundheit & Wellness / Sport

Der Berg ruft - Perfekter Sport für Kinder

„Auch wenn es der einfachste Zugang zum Berg ist, sollte man Klettersteige trotzdem nicht unterschätzen”, betont Adi Stocker. Viele unterschätzen die Herausforderung, sodass immer wieder Unfälle passieren. Aber wer die richtige Ausrüstung hat und auf die nötigen Sicherheitsvorkehrungen achtet, kann hier mit der gesamten Familie Spaß haben. „Einfache Klettersteige können auch von Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren schon begangen werden”, meint Berg- und Skiführer Markus Hirnböck. „Klettern ist generell ein super Sport für Kinder. Es schult nicht nur die Bewegung und das Selbstbewusstsein, sondern auch, Verantwortung für andere zu übernehmen.”

Spaß für die ganze Familie mit weiteren Outdooraktivitäten

Wild-Wasser-Rafting, Teufelsrutsche, eine riesige Piratenschiff-Schaukel, Kletterhalle sowie eine Salzgrotte und im Sommer die größte Achterbahn Europas: Mit diesen Attraktionen lockt der Freizeitpark Familienland Pillerseetal. Deutlich ruhiger, aber nicht minder beeindruckend geht es in der Vorderkaser- und Seisenbergklamm oder der Lamprechtshöhle zu, die mit rund 51 Kilometern eines der größten Höhlensysteme Europas ist.

 

Bildquelle:
- bigstockphoto.com

Beitragsverfasser: active woman
Datum der Veröffentlichung: 17.09.2014



Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben