Wohnen & Leben / Freizeit, Kultur, Tourismus
Wohnen & Leben / Wissenswertes
Halloweenkostüme – zum Gruseln schön!
An Halloween kommt keiner an einer ordentlich gruseligen Verkleidung vorbei. Hässliche Fratzen, blutüberströmte Gesichter und Accessoires wie Messer und Beile gehören dazu. Das weiße Laken mit Gucklöcher hingegen, kann getrost zuhause bleiben.
06.10.2014
An Halloween kommt keiner an einer ordentlich gruseligen Verkleidung vorbei. Hässliche Fratzen, blutüberströmte Gesichter und Accessoires wie Messer und Beile gehören dazu. Das weiße Laken mit ausgeschnitten Gucklöcher hingegen, kann getrost zuhause bleiben – das schreit eher nach „Altkleider-Sammlung“ als „Gespenst“.
Mit ein paar kleinen Tipps und Tricks wird das diesjährige Halloweenkostüm unvergesslich. Von filmreifen Michael-Myers-Kostüm bis hin zu selbstgebasteltem Frankensteinkopfschmuck – mit unseren Tipps sind Sie der Star auf der nächsten Halloweenparty.
Voll im Trend
Langweilige Hexenkostüme sind von gestern. Heute trägt der moderne Halloweenpartygänger eher Kostüme im Stil von bösen Clowns, Kürbissen oder auch fabulösen Monstern. Egal, ob selbstgemacht oder gekauft – extravagant und ideenreich kommt an.
Richtig schminken – hier die besten Spezialeffekte
Kunstblut ist noch immer der absolute Klassiker. Hier sollte man jedoch auf qualitativ hochwertiges Theaterblut achten – das wirkt am besten. Schmerzfreie Narben kann man mit Collodium zaubern. Einfach die Paste auftragen und abwarten. Beim Trocknen zieht sich die Paste zusammen und fertig sind die Narben. Zombieaugen lassen sich ganz leicht mit Kontaktlinsen zaubern. Richtig eklige Zombiewunden bekommt man am besten mit einem professionellen Wundenset hin. Meist sind in den Sets Latexapplikationen, Hautkleber und Filmblut enthalten.
Ganz groß mitreden – Halloween Legenden
Wer auf der Party der große Star beim Gruselgeschichtenerzählen sein möchte, sollte jetzt nochmal genau lesen. Die Geschichte von Michael Myers kommt immer gut an. Der Film Halloween – dem Michael Myers entstammt – kam 1978 in die Kinos. Schnell entwickelte sich der schweigsame Messermann mit weißer Maske und Anstaltsanzug zur Kultfigur. Freddy Krueger aus „Nightmare on Elm Street“ gehört ebenfalls zu Halloween. Der „Sohn von hundert Irren“ – wie Freddy im Film genannt wird – ist ein Kindermörder, der letztlich der Selbstjustiz der Einwohner zum Opfer fällt. Absoluter Kult ist natürlich auch Frankensteins Monster. Die Kreatur ist letztlich ein künstlicher Mensch, der aus Leichenteilen besteht. Die Geschichte seiner Entstehung ist und bleibt ein Klassiker!
Und welche Verkleidung haben Sie gewählt?
Schicken Sie uns doch einfach Ihre Fotos an info@total-lokal.de!
Wir freuen uns auf gruselige Gestalten.
Bildquelle:
- bigstockphoto.com
Beitragsverfasser:
Redaktion mediaprint infoverlag