Familie / Infos für Jugendliche
Gesundheit & Wellness / Fit im Alter
Familie / Vorsorge

Ilios bietet Ihnen auch Physiotherapien vom Kindes- bis ins Seniorenalter an

Ob Krankheit, die Geburt eines Kindes, ein Unfall oder altersbedingte Schwäche: Es gibt Momente im Leben, die Menschen an den Rand ihrer Kräfte treiben. Und plötzlich sieht man angesichts einer ganzen Reihe von Problemen nur 
schwarz und fühlt sich hoffnungslos überfordert. Umso schöner, wenn es dann Menschen und Unternehmen wie Ilios – Betreuung mit Herz gibt, die den Betroffenen mit professioneller Unterstützung helfen, ihren Alltag in den eigenen vier Wänden zu meistern. Mehr als 40 Beschäftigte sind dafür mittlerweile tagtäglich in und um Müden im Einsatz – Tendenz steigend.

Als Kassenleistung abrechenbar

Von Arzt- und Friseurbesuchen, Boten- und Behördengängen über Einkaufsfahrten, Hausputz, Garten- und Grabpflege bis zu Büroarbeiten reichen die Leistungen der Ilios-Mitarbeiter.

Zudem bietet das Team aus Juristen, Betreuern, Hauswirtschaftern und mehr Unterstützung bei Antragstellungen, Umzugshilfe und Haushüterservice und steht den Menschen bei der Freizeitgestaltung oder auch der Organisation von Familienfeiern mit Rat und Tat zur Seite. Dabei sind viele Leistungen mit den Kranken- und Pflegekassen abrechenbar.

Physiotherapie für jedes Alter

Jetzt haben Unternehmensinhaberin Sarah Vollmerhausen und ihr Expertenteam das Leistungsspektrum in Müden noch einmal erweitert. „Seit Oktober bieten wir im Rahmen der Alltagsbegleitung auch Physiotherapie als Privatleistung an“, sagt die Unternehmerin. Dafür wurden in die Geschäftsräume an der Flettmarer Straße zwei moderne Therapieräume integriert, in denen die Physiotherapeutin Miriam Nülle und eine weitere Kollegin Menschen vom Kindes- bis zum Seniorenalter behandelt. „Egal, um welche körperlichen Beschwerden es geht“, sagt sie. „Wir haben uns auf die Mobilisierung von Schlaganfallpatienten und Menschen mit Querschnittlähmungen spezialisiert, bieten als Privatleistungen aber auch Wellnessmassagen und manuelle Lymphdrainagen und mehr an“, erläutert Nülle. Denn Ziel bleibe es auch weiterhin, Menschen in allen Lebenssituationen zuverlässig zur Seite zu stehen. (Sta)

Weblink: http://www.ilios-betreuung.de
Datum der Veröffentlichung: 06.11.2020



Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben