Ausbildung & Bewerbung / Wissenswertes

Jetzt beginnt der „Ernst des Lebens“

Azubis starten in den ersten Ausbildungstag!

Jetzt ist es so weit. Die Azubis starten in ihre ersten Tage im Ausbildungsbetrieb. Sicherlich fiebern die Lehrlinge schon den ersten Tagen entgegen auch wenn sich gemischte Gefühle breit machen. Ist das die richtige Entscheidung gewesen? Hoffentlich bleiben die Kollegen nett. Die Arbeit sollte Spaß machen. Das sind wahrscheinlich Gedanken, die vielen durch den Kopf gehen. Ob das Ganze die richtige Entscheidung war, werden wir erst erfahren, wenn einige Zeit vergangen ist. Sich zu bewerben und in eine Ausbildung zu starten war jedenfalls goldrichtig!

Dem großen ersten Tag in der Lehre geht natürlich viel voraus. Der Schulabschluss, das Suchen nach dem Traumberuf, Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche und so weiter. Da kann einem schon der Kopf schwirren. Viele Azubis in Offenbach haben sich in diesem Jahr auf der Ausbildungsmesse gOFfit im Mai schlau gemacht. Hier wurden sie kompetent beraten und konnten sogar ihre Bewerbung abgeben. Einige Azubis haben sich bewusst vor Ort über ausgeschriebene Stellen informiert und konnten gleich einen Eindruck des Unternehmens gewinnen. Im Interview mit Bobcat beschreibt Martina Rauch ihren Weg über die gOFfit zu ihrer Ausbildung. In Offenbach ist der Fall klar: Die Azubis von morgen finden ihren Ausbildungsplatz auf der gOFfit der IHK Offenbach am Main. Aber keine Sorge, die Vorbereitungen für die Messe 2015 laufen bereits. Genaue Daten finden Sie unter Veranstaltung GOFfit 2015.

Blicken Sie doch einfach zurück auf die Messe 2014.
Impressionen finden Sie hier in den Video-Statements:

 





 

Bildquellen:

- Yuri Arcurs/fotolia.com
- Bern Geller/fotolia.com

Beitragsverfasser: Redaktion mediaprint infoverlag
Datum der Veröffentlichung: 28.08.2014

Hessen, Offenbach am Main, Offenbach am Main

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben