Familie / Wissenswertes
total-lokal
Wohnen & Leben / Freizeit, Kultur, Tourismus
Wohnen & Leben / Pressemitteilung
Wohnen & Leben / Wissenswertes

Kleine Kunstwerke für die Spiellinie auf der Krusenkoppel gesucht

Bei der Kieler Woche kommen alle Kulturen, Generationen und Gesellschaftsschichten zusammen und finden zwischen Himmel und Meer zueinander. Dabei ist die Spiellinie auf der Krusenkoppel für viele Kinder und ihre Familien einer der schönsten Ort der Festivalwoche. In diesem Jahr steht Deutschlands größtes Kinder-Kultur-Fest unter dem Motto „Raus aufs Land“. Vom 17. bis 25. Juni gibt es dann wieder viel zu entdecken: Eine blökende Schafherde bevölkert den Hang, Hühner gackern auf dem Misthaufen und beim Holzworkshop zimmern Kinder ein ganzes Dorf.
 
Junge Künstler*innen können schon jetzt dafür sorgen, dass es auf der Spiellinie in diesem Jahr bunt wird. Kinder zwischen vier und zwölf Jahren sind eingeladen, ein Bild zum diesjährigen Thema zu malen. Ob Schweine in der Suhle, lustige Vogelscheuchen oder imposante Trecker – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Erlaubt sind die Papierformate DIN A4 oder DIN A3. Größere Bilder können leider nicht berücksichtigt werden.
 
Die fertigen Kunstwerke können bis Dienstag, 2. Mai, am Infotresen der Stadtgalerie im Neuen Rathaus, Andreas-Gayk-Straße 31, abgegeben werden. Da der Platz begrenzt ist, kann es sein, dass nicht alle Bilder ausgestellt werden können. Die Spiellinienfee wird jedoch eine Auswahl auf große Holzwände kleben. Das Spiellinie-Team bittet um Verständnis, dass die Bilder nach der Kieler Woche nicht wieder abgeholt werden können.
 
Weitere Fragen beantwortet Maike Wiechmann von der Förde-vhs unter der Kieler Telefonnummer 901-3429 oder unter wiechmann@foerde-vhs.de.

 

Beitragsverfasser: Kerstin Graupner, Pressereferat, Pressesprecherin / Redaktion Arne Ivers
Weblink: http://www.kiel.de
Datum der Veröffentlichung: 10.03.2023

Schleswig-Holstein, Kiel, Kiel

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben