Diese Seite enthält Google Maps Kartenmaterial.
Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Perleberg: Staffelstabübergabe an die neue Auszubildende

Brandenburg, Prignitz, Perleberg

Am Montag, 1. August 2022, war der offizielle Start für die neue Auszubildende der Rolandstadt Perleberg - Frau L. Rieckhof.

Frau Rieckhof setzte sich erfolgreich gegen 14 weitere Bewerberinnen und Bewerber durch und konnte so schon im März dieses Jahres ihren Ausbildungsvertrag unterschreiben. Nachdem sie erfolgreich ihr Abitur abgeschlossen hat, beginnt sie nun ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Fachrichtung Kommunalverwaltung, in der Perleberger Stadtverwaltung. Die ersten vier Wochen verbringt sie im Sachbereich Organisation und Verwaltungsaufgaben, um zunächst einen Überblick über die Strukturen und Themenbereiche der Stadtverwaltung zu erhalten.

Bei der feierlichen Begrüßung wurden ihr im Großen Sitzungssaal des Rathauses die für die Ausbildung notwendigen Gesetzestexte, ein Arbeitslaptop und eine nachhaltige Trinkflasche im Perleberg-Design, die neue Mitarbeitende im Zuge des Gesundheitsmanagements erhalten, von dem ehemaligen Auszubildenden Herrn A. Bauer überreicht.  Herr Bauer hat Anfang Juli 2022 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich beendet und wurde nun unbefristet bei der Rolandstadt eingestellt. Einen Tag nach dem Erhalt seines Abschlusszeugnisses unterschrieb er direkt seinen Arbeitsvertrag und ist nun im Fachbereich 20 Finanz- und Vermögenverwaltung im Sachbereich der Geschäftsbuchhaltung tätig. Dort lagen schon während der Ausbildung seine Stärken, sodass er diese nun gezielt anwenden kann. Als Tipp konnte er Frau Rieckhof noch mitgeben, dass man auch in schwierigen Situationen immer die Ruhe bewahren sollte.

 

Bild zur Meldung: Rolandstadt Perleberg | Der ehemalige Azubi Herr A. Bauer übergibt die Ausbildungsutensilien an Fau L. Rieckhof

Datum der Veröffentlichung: 02.08.2022
Beitragsverfasser: Newsletter der Rolandstadt Perleberg
Weblink: http://www.stadt-perleberg.de

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben