Familie / Wissenswertes
total-lokal
Wohnen & Leben / Freizeit, Kultur, Tourismus
Wohnen & Leben / Pressemitteilung
Wohnen & Leben / Wissenswertes

Wipperfürth: Förderbescheid übergeben

Einen Förderbescheid für das Bernhard-Wald-Stadion hat Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen an Bürgermeisterin Anne Loth übergeben.

Aus Mitteln des „Investitionspaktes zur Förderung von Sportstätten“ des Landes NRW und des Bundes soll ein Ersatzneubau für ein Umkleidegebäude am Bernhard-Wald-Stadion entstehen.

Mit einer Fördersumme von 1.289.083,- Euro werden 90 Prozent der Kosten getragen.

„Für die Sportstadt Wipperfürth können wir die Anlage am Bernhard-Wald-Stadion aufwerten und modernisieren. Darüber freue ich mich sehr“, sagte Bürgermeisterin Anne Loth bei der Übergabe.

Geplant ist ein Umkleidegebäude für Schulklassen mit Lehrerumkleide, Sanitäranlagen, Behinderten-WC und Schiedsrichter-Räumen. Das Gebäude wird barrierefrei zugänglich sein.

Der Investitionspakt wurde ursprünglich im Zuge der Corona-Pandemie als Konjunktur- und Krisenbewältigungspaket beschlossen, um mit Investitionen in Sportstätten die Zukunftsfähigkeit der kommunalen Infrastruktur zu stärken.

Die Hansestadt Wipperfürth hatte sich 2021 für eine Förderung beworben.

Beitragsverfasser: Tanja Reinhold, Öffentlichkeitsarbeit
Weblink: http://www.wipperfuerth.de
Datum der Veröffentlichung: 06.12.2022

Nordrhein-Westfalen, Oberbergischer Kreis, Wipperfürth

Verwandte Beiträge

Zur Übersicht
nach oben