Seniorenwegweiser für den Landkreis Ilm-Kreis

47 Weitere Dokumente (Fahrzeugunterlagen, Pflegevertrag, Schwerbehindertenunterlagen, Unterlagen über Herzschrittmacher u. a.; Unterlagen zu Mitgliedschaften in Organisationen, Arbeits- oder Dienstvertrag, Unterlagen zum Haus oder Wohnungsinventar) �������������������������������������������������������������������������������������������������������������������� �������������������������������������������������������������������������������������������������������������������� �������������������������������������������������������������������������������������������������������������������� �������������������������������������������������������������������������������������������������������������������� �������������������������������������������������������������������������������������������������������������������� �������������������������������������������������������������������������������������������������������������������� �������������������������������������������������������������������������������������������������������������������� �������������������������������������������������������������������������������������������������������������������� Informationen zur Notfalldose Ihre Notfalldaten kommen in die Notfalldose und werden in die KühlschrankTÜR gestellt. Nun haben sie einen festen Ort und können in jedem Haushalt einfach gefunden werden! Sind die Retter bei Ihnen eingetroffen und sehen auf der Innenseite Ihrer Wohnungstür und dem Kühlschrank den Aufkleber „Notfalldose“, so kann die Notfalldose umgehend aus Ihrer Kühlschranktür entnommen werden und es sind sofort wichtige und notfallrelevante Informationen verfügbar. Nicht jedem gelingt es in einer Notfallsituation Angaben zum Gesundheitszustand und anderen wichtigen Details zu machen. Auch kann es sein, dass in einer solchen Stress-Situation ein wichtiges Detail vergessen wird zu beschreiben – einmal ganz abgesehen bei Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit. Todesfallvorsorge Die Trennung von einem nahen Angehörigen fällt nicht leicht. Dennoch gilt es, im Todesfall einige organisatorische Dinge zu erledigen. So ist es Pflicht, der zuständigen Gemeinde den Tod des Angehörigen anzuzeigen. Hierzu muss ein Totenschein und eine Sterbeurkunde ausgestellt und beantragt werden. Stirbt der Angehörige in einer Klinik, so wird der Totenschein dort ausgefüllt. Ansonsten muss ein Arzt diesen vor Ort ausfüllen. Innerhalb von 36 Stunden nach Eintritt des Todes muss der Tote in eine Leichenhalle gebracht werden. Zudem ist spätestens am dritten Werktag nach Eintritt des Todes beim zuständigen Standesamt, eine Sterbeurkunde zu beantragen. Die Hinterbliebenen müssen zudem die Ver- sicherungen des Verstorbenen sowie den möglichen Vermieter Vorsorge

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