mein-profi - KHW Rhein-Nahe-Hunsrück

Bundesweite Imagekampagne Das Handwerk: Die Wirtschaftsmacht von nebenan Das Handwerk ist modern, innovativ, facettenreich – eben ein starker Motor der deutschen Wirt- schaft, der unsere Gesellschaft auf vielfältige Art undWeise prägt. Die umfangreichen Leistungen der handwerklichen Berufe werden jedoch in der öffentlichen Wahrnehmung nicht selten weit unterschätzt. Die bundesweite Imagekampagne für das Deutsche Handwerk hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, das vielfach überholte Bild dieses Wirtschaftsbereichs in der Öffentlichkeit an die Realität des modernen Handwerks anzupassen. Die Kampagne soll der Bevölkerung ver­ mitteln, was die 5,5 Millionen Handwerker in Deutschland Tag für Tag wirklich leisten. Der Claim „Das Handwerk – DieWirtschaftsmacht von nebenan“, der das Anliegen der Werbe­ offensive auf den Punkt bringt, verbindet den Gesichtspunkt der ökonomischen Leistungs­ fähigkeit mit einer weiteren wichtigen Eigenschaft der Branche: die Nähe zu den Kunden und die Verwurzelung in den Regionen. Kümmern sich doch die Betriebe vor Ort persönlich und individuell um ihre Auftraggeber sowie um ihre Beschäftigten und pflegen ihre Kunden wie die Nachbarschaft. www.handwerk.de Das Handwerk: Der Innovationsmotor HANDWERK.DE WILLKOMMEN IN DER ZEIT DES AUSPROBIERENS. ENTDECKE ÜBER 130 AUSBILDUNGSBERUFE IM HANDWERK. AL � E S , W � � D U �I R V O � S T � � LE N K A N� � T, SO� L �� S T D � V E ��U C H � N . 15

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=