Ausbildungsmagazin Braunschweig

Warum Fahrzeuglackierer/in? Fahrzeuglackierer ist ein praktischer Beruf: Die Möglichkeit, das Arbeitsergebnis anzufassen und das fertige Auto bewundern zu können. Der Umgang mit Farben und Materialien haben mich schon immer interessiert. Ob es um die Wiederherstellung von Unfallschäden oder von individuellen Designs und Beschriftungen geht, alles macht mir sehr viel Spaß. Meine Ziele nach der Ausbildung Ich möchte nach der Ausbildung meine Kenntnisse erweitern und den Meisterbrief erlangen. Im Weiteren strebe ich die Selbstständigkeit an. In einem eigenen Betrieb vielleicht eigene Azubis ausbilden. Eine Weiterbildung als Lacktechnikerin wäre auch möglich. Mein Weg in den Beruf Während der Schulzeit habe ich mich schon immer für einen handwerklichen Beruf interessiert, Autos standen da immer ganz vorn. Über die Maler und Lackierer Innung bin ich zu einem Praktikum in einer Lackiererei gekommen. Seitdem wusste ich, dass ich Fahrzeuglackiererin werden wollte. Ausbildungsdauer 3 Jahre Autos – Farbe – Technik Fahrzeuglackierer/in – ein Beruf so interessant und bunt wie das Leben. Kreativität und ein Gespür für Lack und Farbe. Sophie Niemann , 21 Jahre, im 3. Ausbildungsjahr Ausbildungsbetriebe: ALZ Auto Lackier GmbH – info@a-l-z.de S+N GbR – sngbr@hotmail.de Aulolackiererei Holger Ehrchen – Lackiererei.ehrchen@t-online.de https://www.farbe.de/ FAHRZEUGLACKIERER/IN

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=