Ausbildungsmagazin Braunschweig

Muster eines Bewerbungsschreibens Muster eines Bewerbungsschreibens Das gehört in deine Bewerbungsunterlagen 56 Peter Mustermann Musterstadt, 22. Juni 2022 Musterweg 45 12345 Musterstadt Tel.: 0171 1111111 E-Mail: peter.mustermann@t-online.de Beispiel-Bank AG z. Hd. Frau Beispiel Beispielallee 1 12345 Beispielstadt Ihre Anzeige „Kaufmann für Büromanagement“ in der Broschüre „Dein Weg in den Beruf“ Sehr geehrte Frau Beispiel, im Rahmen einer Informationsveranstaltung in unserer Schule wurde ich auf den Beruf des Kaufmanns für Büromanagement aufmerksam. Durch die oben genannte Broschüre konnte ich mich noch etwas eingehender über die Ausbildungsinhalte und Tätigkeitsbereiche dieses Berufsbildes informieren und habe festgestellt, dass diese genau meinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechen. Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Heiner-Beispiel-Gymnasiums in Musterstadt. Mit dem Abitur werde ich voraussichtlich nächstes Jahr im Sommer meine schulische Ausbildung abschließen. Im Anschluss daran möchte ich gerne eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen, da der Beruf des Kaufmanns für Büromanagement sehr viel Abwechslung, den persönlichen Kontakt mit Menschen und ein breites Spektrum von Aufgaben und Möglichkeiten verspricht. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen Unterschrift Anlagen 1./2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 1. Absender 2. Ort und Datum des Schreibens 3. E mpfängeranschrift 4. Bezugszeile 5. Anrede 6. Text mit der Begründung, warum du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden hast 7. Grußformel 8. Unterschrift (eigenhändig) 9. A nlagen (ohne Aufzählung) bedeutet Leerzeile © ehrenberg-bilder - stock.adobe.com Bewirb dich richtig – diese Möglichkeiten hast du

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=