mein-profi KHW Bremerhaven-Wesermünde

Bundesweite Imagekampagne Das Handwerk: Die Wirtschaftsmacht von nebenan Das Handwerk ist modern, innovativ, facettenreich – eben ein starker Motor der deutschen Wirtschaft, der unsere Gesellschaft auf vielfältige Art und Weise prägt. Die umfangreichen Leistungen der handwerklichenBerufewerden jedoch in der öffentlichenWahrnehmung nicht selten weit unterschätzt. Die bundesweite Imagekampagne für das deutsche Handwerk hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, das vielfach überholte Bild dieses Wirtschaftsbereichs in der Öffentlichkeit an die Realität des modernen Handwerks anzupassen. Die Kampagne soll der Bevölkerung vermitteln, was die 4,8 Millionen Handwerker in Deutschland Tag für Tag wirklich leisten. Der Claim „Das Handwerk – Die Wirtschaftsmacht von nebenan“, der das Anliegen der Werbeoffensive auf den Punkt bringt, verbindet den Gesichtspunkt der ökonomischen Leistungsfähigkeit mit einer weiteren wichtigen Eigenschaft der Branche: die Nähe zu den Kunden und die Verwurzelung in den Regionen. Kümmern sich doch die Betriebe vor Ort persönlich und individuell um ihre Auftraggeber sowie um ihre Beschäftigten und pflegen ihre Kunden wie die Nachbarschaft. WWW.HANDWERK.DE Wir schaffen Arbeitsplätze. Sogar für die Sonne. 594x420_HWD_Sonne_18_1.indd 1 18.08.2010 12:04:14Uhr 18

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=