Das Handwerker Verzeichnis Kreishandwerkerschaft Calw

18 Bundesweite Imagekampagne Das Handwerk: Die Wirtschaftsmacht von nebenan Das Handwerk ist modern, innovativ, facettenreich – eben ein starker Motor der deutschen Wirt­ schaft, der unsere Gesellschaft auf vielfältige Art undWeise prägt. Die umfangreichen Leistungen der handwerklichen Berufe werden jedoch in der öffentlichen Wahrnehmung nicht selten weit unterschätzt. Die bundesweite Imagekampagne für das Deutsche Handwerk hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, das vielfach überholte Bild dieses Wirtschaftsbereichs in der Öffentlich­ keit an die Realität des modernen Handwerks anzupassen. Die Kampagne soll der Bevölkerung vermitteln, was die 4,8 Millionen Handwerker in Deutschland Tag für Tag wirklich leisten. Der Claim „Das Handwerk – Die Wirtschaftsmacht von nebenan“, der das Anliegen der Werbe­ offensive auf den Punkt bringt, verbindet denGesichtspunkt der ökonomischen Leistungsfähigkeit mit einer weiteren wichtigen Eigenschaft der Branche: die Nähe zu den Kunden und die Verwur­ zelung in den Regionen. Kümmern sich doch die Betriebe vor Ort persönlich und individuell um ihre Auftraggeber sowie um ihre Beschäftigten und pflegen ihre Kunden wie die Nachbarschaft. Das Handwerk: Der Innovationsmotor

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=