Schule und was dann? 2022/2023 - Landkreis Coburg

Finde deinen Traumberuf! 10 Wer bin ich? Das kann ich! Schritt 1: Frage deine Eltern, Geschwister und Freunde! • Passt der Beruf zu mir? • Traust du mir das zu? • Wo siehst du meine Stärken? Schritt 2: Teste dich online! www.schuelerpilot.de Hier findest du deinenWeg aus dem Berufslabyrinth. Du kannst einen Orientierungstest machen und erhältst viele weitere Tipps rund um die Ausbildung. www.arbeitsagentur.de/ bildung/was-passt-zu-mir Die Arbeitsagentur stellt das Selbsterkundungstool Check-U zur Verfügung. Dieses hilft dir, anhand deiner ermittelten Stärken herauszufinden, mit welchen Ausbildungsmöglichkeiten und Studienfeldern du dich in deiner Berufsorientierung näher beschäftigen solltest. www.aubi-plus.de/ berufscheck Auch hier kannst du durch einen Berufscheck herausf inden, welcher Beruf zu dir passt. Zusätzlich erhältst du Bewerbungstipps und kannst nach Ausbildungsmessen in deiner Nähe suchen. Ergebnis: Nun hast du deinen Idealberuf gefunden!

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=