Älter werden in Duisburg

33 Stadtverwaltung Duisburg Hauptsächliche Aufgaben der Bürger-Service-Stationen sind ÌÌ Meldewesen (An-, Ab- und Ummeldungen, Ausstellen von Ausweisen und Pässen), ÌÌ Beglaubigungen von Unterlagen für Rundfunk- und Fernsehgebührenbefreiung, ÌÌ Entgegennahme von Anträgen und Verlängerungsanträgen von Schwerbehindertenausweisen, ÌÌ Änderungen der Fahrzeugpapiere, ÌÌ Entgegennahme von Anträgen auf Ausstellung von Führerscheinen, ÌÌ Fundsachenangelegenheiten, ÌÌ Gewerbewesen (An-, Ab- und Ummeldungen), ÌÌ Antrag auf Ausstellung von Führungszeugnissen, ÌÌ Ausstellung von „Mein Ticket“ (früheres „Sozialticket“), ÌÌ Ausstellung von Lebensbescheinigungen, ÌÌ Ausstellung von Fischereischeinen, ÌÌ Annahme und Weiterleitung von Anträgen für andere Ämter. Online-Termine Den Duisburger Bürgern und Bürgerinnen wird ab sofort die Möglichkeit geboten, in allen Bürger-Service-Stationen sämtliche Dienstleistungen auch mit vorheriger Terminvereinbarung zu beantragen, siehe www.duisburg.de, Suchwort „Terminvereinbarung Bürgerservice“. Senioren- und Pflegeberatung für die Stadt Duisburg in den 23 Duisburger Begegnungs- und Beratungszentren (BBZ) Eine persönliche, ortsteilnahe Senioren- und Pflegeberatung wird in den 23 Duisburger Begegnungs- und Beratungszentren (BBZ) der Wohlfahrtsverbände angeboten. Träger der Begegnungs- und Beratungszentren (BBZ) sind die Arbeiterwohlfahrt, der Caritasverband, das Diakonische Werk, das Deutsche Rote Kreuz und der Paritätische Wohlfahrtsverband. Diese 23 BBZ werden zum Zwecke der flächendeckenden Seniorenberatung von der Stadt Duisburg gefördert. Die Liste dieser Begegnungs- und Beratungszentren finden Sie, nach Stadtbezirken geordnet, im Anschriftenteil ab Seite 247.

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