Älter werden in Duisburg

59 Freizeit und Aktivitäten Fahrten im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) Mit dem BärenTicket (ab 60 Jahren) können Sie im gesamten VRR-Gebiet ohne zeitliche Begrenzung alle Busse, Bahnen und Nahverkehrszüge nutzen. Zusätzliche Vorteile sind die 1.-Klasse-Nutzung und die kostenlose Personenmitnahme zu bestimmten Zeiten. Für ausführliche Informationen über alle Tickets und Verbindungen steht Ihnen die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG zur Verfügung: DVG-KundenCenter Hauptbahnhof Harry-Epstein-Platz 10, 47051 Duisburg (Mitte) DVG-Service Hotline Telefon 02 03 - 6 04 45 55 (Montag – Freitag 08.00 – 16.00 Uhr) Fahrplanauskünfte (24-Stunden-Service) Telefon 0 18 03 - 50 40 30 0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz Informationen für Menschen mit Geh-, Seh- und Hörbehinderungen Viele DVG-Fahrzeuge und Haltestellen sind barrierefrei gestaltet, sodass Fahrgäste mit Rollstühlen oder Rollatoren sie gut nutzen können, zum Beispiel über Aufzüge, Rampen und niederflurige Einstiege. Diesen Service weitet die DVG beständig aus. Die barrierefreien Busse sind gut zu erkennen durch die hier abgebildeten Piktogramme: Die Straßenbahnen verfügen alle über einen abgesenkten NiederflurMittelteil, der einen Einstieg auf gleicher Höhe zulässt. Optische und akustische Haltestelleninformationen (Anzeigen und Ansagen) erleichtern nicht nur seh- und höreingeschränkten Menschen die Orientierung. Barrierefreiheit der Haltestellen von Bussen und Bahnen im Stadtgebiet Bei der DVG-Service-Hotline, Telefon 02 03 - 6 04 45 55, erfahren Sie, wann barrierefreie Fahrzeuge im Einsatz sind und an welchen Haltestellen Sie möglichst barrierefrei einsteigen können. Außerdem gibt es eine Liste aller barrierefreien Bushaltestellen in Duisburg sowie eine Karte der barrierefreien Haltestellen der Stadtbahn (S- und U-Bahn) auf der Internetseite: https://www.dvg-duisburg.de/service/fahrgast-service/ service-fuer-mobilitaetseingeschraenkte-fahrgaeste/

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