Älter werden in Duisburg

62 Unterstützung im Bahnhof Wenn Sie eine Zugreise unternehmen wollen und eine Begleitung zum Zug oder Hilfe beim Ein-, Aus- oder Umsteigen oder beim Gepäcktransport benötigen, z. B. als Rollstuhlnutzerin und Rollstuhlnutzer, können Sie sich an die Bahnhofsmission im Hauptbahnhof Duisburg wenden. Bitte melden Sie die erwünschte Hilfe vorher telefonisch an. Ökumenische Bahnhofsmission im Hauptbahnhof Duisburg Portsmouthplatz 1, 47051 Duisburg (Mitte) Telefon 02 03 - 33 39 67, Fax 02 03 - 3 17 49 20 duisburg@bahnhofsmission.de Montag – Freitag 07.30 – 19.30 Uhr, Samstag 07.30 – 13.30 Uhr, Sonntag 12.30 – 18.30 Uhr Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bahn helfen Ihnen gerne, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Bahnhofsmission, wenn Sie sich vorab anmelden bei der: Mobilitäts-Servicezentrale Telefon 0 18 06 - 512 512 (0,20 € aus dem Festnetz, max. 0,60 € aus dem Mobilfunknetz pro Anruf), Fax 01 80 5 - 159 357 msz@deutschebahn.com, www.bahn.de/handicap Erreichbarkeit: Montag – Freitag 06.00 – 22.00 Uhr, Samstag und Sonntag sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen 08.00 – 20.00 Uhr Weitere Informationen erhalten Sie am Service-Point der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof Duisburg. Seheingeschränkte Menschen können sich in der Bahnhofshalle mithilfe eines taktilen Leitsystems orientieren. Die einzelnen Bahnsteige sind über Aufzüge für geheingeschränkte Menschen gut zu erreichen. Eine Hilfe bietet die Broschüre „Mobil mit Handicap“, die es im Reisezentrum gibt oder die man, mit anderen wichtigen Infos, unter www.bahn.de/handicap finden kann. Beachten Sie, dass Sie Infos zur Barrierefreiheit jeweils für Ihren Start und Zielbahnhof benötigen!

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