Ausbildung Flensburg

39 Die Berufsbereiche im Überblick „Bei mir hat es direkt plop' gemacht, als ich damals in der Stellenausschreibung von FLENS gelesen habe, wie abwechslungsreich die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ist.“ Kilian Kurzbach, 23 Jahre, Fachkraft für Lagerlogistik, 1. Ausbildungsjahr, Flensburger Brauerei Über den Beruf Die Logistik ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Flensburger Brauerei. Der Mix zwischen körperlichen Tätigkeiten und Büroarbeiten macht die Ausbi ldung für mich besonders spannend. Zu meinen Hauptaufgaben im Lager gehören Warenannahmen und die Kommissionierung. Zurzeit bin ich im Einkauf tätig und erledige dort sämtliche Büroarbeiten, wie die Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, das Schreiben von Bestellvorschlägen und das Aufgeben von Bestellungen. Mein Weg in den Beruf Als gebürtiger Flensburger war es schon immer ein Traum von mir, Teil des FLENS Teams zu sein. Wer kennt es nicht, ein Kasten FLENS ist bei einem Treffen mit Freunden oder sonstigen Veranstaltungen immer mit dabei. Daher war die Flensburger Brauerei schon seit Langem ein attraktiver Arbeitgeber für mich, da ich hier für ein Produkt arbeiten darf, hinter dem ich zu 100 Prozent stehe. Meine Ziele Ich möchte auf jeden Fall meine Ausbildung erfolgreich abschließen und die Ausbildungszeit bei der Flensburger Brauerei genießen, in der ich noch weitere Abteilungen durchlaufen und kennenlernen werde. Durch die vielen neuen Erfahrungen, die ich hier sammle, möchte ich mich zudem persönlich weiterentwickeln. Mein Plus im Privatleben Zurzeit wohne ich in Schaf f lund, aber schon immer habe ich den Umzug nach Flensburg angestrebt. Da der Standort der Flensburger Brauerei und auch der meiner Schule hier ist und ich zudem eine gute Ausbildungsvergütung bekomme, kann ich den Umzug nun in wenigen Wochen verwirklichen. Der monatliche Haustrunk, den ich als Azubi bekomme, ist natürlich auch ein Highlight und immer ein gern gesehenes Mitbringsel in meinem Freundeskreis. Informieren und bewerben auf: www.flens.de/karriere Wir suchen Azubis (m/w/d)! Reserviert für Azubis (m/w/d) Du fehlst. • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) ab 2023 • Industriekaufleute (m/w/d) ab 2023 • Brauer und Mälzer (m/w/d) ab 2023 • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) ab 2023 • Duales Studium BWL (m/w/d) ab 2023 • Fachinformatiker (m/w/d) ab 2025 AZUBI_ANZEIGE_READY_FOR_TAKEOFF_IHK_190_133_2021.indd 4 10.12.21 09:25

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=