Ausbildung Flensburg

49 Tipps für eine gute Bewerbung Ï Auch wenn Du es beim Mailen, Chatten, Bloggen mit der Rechtschreibung nicht so genau nimmst – in einer Online-Bewerbung gilt das Gleiche wie in einer gedruckten: Rechtschreibfehler sind unverzeihlich! Ï Wenn Du Dich nicht über ein Kandidatenmanagementsystem bewirbst, sondern einfach via E-Mail, lege Dir eine seriöse E-Mail-Adresse zu – am besten eine mit Vor- und Nachnamen. Witzige Nicks à la „screwdriver24@gmx.de“ oder „luxuspuppe90_60_90@online.de“ kommen gar nicht gut an. Ï Erleichtere dem Adressaten die Einordnung und gib direkt in der Betreffzeile die ausgeschriebene Position, den Standort und die Kennziffer der Stellenanzeige an. Ï Achte darauf, dass die Gesamtgröße der angehängten Dateien 3 MB nicht überschreitet. Wenn nötig, mach Dich erst einmal mit den Komprimierungsprogrammen vertraut, die es für Dein PC-Betriebssystem gibt. Ï Verschicke nach Möglichkeit nur eine Datei. Am besten, indem Du alle Bewerbungsbestandteile zu einer PDF-Datei zusammenfügst. Zu viele Einzeldateien erschweren den Personalabteilungen, Ordnung und Übersicht zu bewahren. Ï Schreibe das einleitende Anschreiben direkt ins E-Mail-Fenster – nicht in eine angehängte Word-Datei. Ï Wie bei einer gedruckten Bewerbung: Verwende ein professionelles Bewerbungsfoto, kein „Selfie“ vom Handy! Ï Formuliere persönlich. Kein NullachtfünfzehnAnschreiben aus dem Internet downloaden. Erfahrene Personalabteilungen kennen die alle – und reagieren entsprechend allergisch. Ï Recherchiere nach Möglichkeit die E-Mail-Adresse des zuständigen Personalchefs und schreibe diesen direkt an. Bewerbung via Internet – ein kleines ABC zur Online-Bewerbung Die meisten Unternehmen schreiben ihre Stellen mittlerweile online aus. Das spart Porto, Papier und geht schneller. Online-Bewerbungen haben aber auch ihre Besonderheiten. Hier ein Überblick: © Zerbor - stock.adobe.com

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