Ausbildung Flensburg

51 Tipps für eine gute Bewerbung Das Vorstel lungsgespräch Perfekt gestylt Glückwunsch, Du hast die Einladung zu einemVorstellungsgespräch in der Tasche! Damit hast Du eine wichtige Hürde bereits genommen. Aber was denn nun anziehen …? Haare Zottelmähne oder fettige Haare, das geht gar nicht! Die Frisur muss nicht spießig sein, aber gepflegt sollte sie schon aussehen. Gesicht Bei den Mädels wirkt zu viel Farbe im Gesicht aufdringlich und unprofessionell. Und für die Jungs gilt: Ordentlich rasiert und ohne Dreckspuren im Gesicht solltest Du erscheinen, auch wenn Du gerade noch an DeinemMoped rumgeschraubt hast. Klamotten Das ausgef lippte Outf it solltest Du für diesen Termin im Schrank lassen. Muss ja nicht gleich ein Rollkragenpulli sein, aber Mickymaus und Laufmasche machen beim Vorstellungsgespräch keinen guten Eindruck. Auch abschreckende Totenkopf-T-Shirts und heraushängende Unterwäsche bestärken Dein Gegenüber nur darin, Dich nicht einzustellen. Schuhe Keine knallbunten Treter, farbigen Strümpfe oder ausgelatschten Turnschuhe! Außerdemsollten die Schuhe geputzt sein und Du musst Dich sicher in ihnen bewegen können. Allgemein gilt: Du musst Dich nicht „verkleiden“ und Deine Persönlichkeit verstecken. Wenn Du Dich in Deiner Kleidung nicht wohlfühlst, wird Dir Dein Gegenüber das auch anmerken. Beachte einfach diese kleinen Regeln und bleib ansonsten Deinem Kleidungsstil treu, dann klapptʼs auch mit der Lehrstelle! © LeslieAnn - stock.adobe.com

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=