Wegweiser für Senioren und Menschen mit Behinderung für den Landkreis Fürstenfeldbruck

10 www.mvv-muenchen.de www.lra- b.de/mobilitaet-sicherheit/oepnv INNOVATIV MOBIL – ExpressBus | RufTaxi TangentialBus | RegionalBus | FahrRad INNOVATIV. SCHNELL. KLIMAFREUNDLICH. 24/7 – RUND UM DIE UHR MOBIL VERNETZT BARRIEREFREI VERBUNDLANDKREISE IM MVV DAS ATTRAKTIVE MOBILITÄTSANGEBOT IM LANDKREIS FÜRSTENFELDBRUCK. MOBILER DENN JE nachhaltig und gemeinsam Einsteigen und mitfahren! © Kzenon / AdobeStock Aktiv am Leben teilnehmen und selbständig mobil sein Die Möglichkeit, sich außerhalb der eigenen vier Wände fortbewegen zu können, ist eine entscheidende Voraussetzung für Selbständigkeit und gesellschaftliche Partizipation gerade im Alter oder für Menschen mit Behinderung. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels, mit künftig immer mehr älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern, haben der Landkreis Fürstenfeldbruck, seine Städte und Gemeinden vorausschauend in den letzten Jahren ihr Angebot im Öffentlichen Personennahverkehr erheblich ausgebaut. Wir freuen uns, wenn Sie sich über Mobilität in einer Lebensphase eventuell ohne eigenes Auto orientieren wollen oder müssen. Gut informiert zu sein zu aktuellen Mobilitäts-Angeboten, sichert auch den Wunsch, so lange wie möglich selbständig im eigenen Haushalt leben zu können.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=