Gut leben, wohnen und arbeiten in Germering

Die Stadt stellt sich vor 32 Der Startschuss für unser Germeringer Stadtmarketing fiel schon im Jahr 2013. Gemeinsam mit Prof. Joachim Vossen/ISR Forschung haben wir seitdem Ziele und Maßnahmen erarbeitet. Nun gilt es diese umzusetzen, die Marke Germering gemeinsam zu gestalten und ihre Botschaft nach außen zu transportieren: Germering, die liebens- und lebenswerte Stadt! So zielt die Markenkampagne „Mein Germering“, die im Januar 2019 startete, darauf ab, den Germeringerinnen und Germeringern die Qualitäten ihrer Stadt auf unterhaltsame Weise nahezubringen. Auf den insgesamt 12 Plakaten werden die signifikanten Werte, die in Germering gelebt werden mit entsprechenden Motiven und Slogans kommuniziert. Die hier abgebildeten Markenmotive stehen zum Beispiel für „Füreinander-Da-Sein“, „gemeinsames Engagement“, „große Lebensqualität“, „gelebte Kooperation“. Die bunten Elemente auf den Plakaten sind Bestandteile unseres Germeringer Logos und ein markantes Merkmal der Kampagne. Unsere neuen Ortseingangsschilder stehen ebenso im Zeichen der Marke Germering. Die Form der Schilder entsprechen einem der 11 Elemente unseres Germeringer Stadtlogos. Gemeinsam bewegen wir Germering Stadtmarketing und Wirtschaftsverband Auch das innerstädtische Wegeleitsystem greift in Form eines Logoelementes den Markengedanken auf und ist sowohl den Germeringer Bürgerinnen und Bürgern als auch den Besucherinnen und Besuchern und Gästen bei der Orientierung innerorts behilflich.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=