Zukunftsstadt Güstrow - Wohlfühlort für alle Generationen

19 Einkaufen Attraktive Einkaufsstadt Güstrow ist eine attraktive Einkaufsstadt für Jung und Alt. Die Innenstadt des Mittelzentrums verfügt über ein vielfältiges Einzelhandelsangebot. Eine breit gefächerte Gastronomie lädt zum Verweilen und Genießen ein. Auch im Bereich der Dienstleistung mit Friseuren, Reinigung, Änderungsschneiderei und vielen weiteren Anbietern ist Güstrow gut aufgestellt. Darüber hinaus können sich Besucher auf verkaufsoffene Sonntage, einen Wochenmarkt, ein Stadtfest und einen Frühlingsmarkt freuen. Daneben spielt aber auch das richtige Ambiente eine wichtige Rolle beim Shoppingspaß. So lockt die Innenstadt mit reizvollen Gebäuden und Fassaden, schönen Plätzen, Wegen und Grünflächen sowie Sehenswürdigkeiten. Öffentliche Verkehrsmittel sind in oder nahe der Innenstadt gut erreichbar, aber auch eine Anreise mit dem Pkw ist problemlos möglich. Virtuelles Schaufenster Güstrow Wer lieber online shoppt oder sich näher über die einzelnen Einkaufsmöglichkeiten informierenmöchte, kann dies über das Portal Virtuelles Schaufenster Güstrow tun. Auf dem Internetportal präsentieren sich zahlreiche Händler und Dienstleister sowie Gastronomen mit ihren Öffnungszeiten und Angeboten. Zusätzlich können Parkmöglichkeiten und Einkaufsrouten zu den Geschäften vor Ort angezeigt werden. Beim Virtuellen Schaufenster Güstrow handelt es sich um ein Pilotprojekt der Nationalen Stadtentwicklungspolitik des Bundes, gefördert durch das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Das Portal ist in Kooperation mit der GüstrowCardBetreibergesellschaft mbH, der Regiopolregion Rostock, der IHK zu Rostock sowie den eBusinessLotsen M-V entstanden. Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick über das vielfältige Angebot unter www.schaufenster-guestrow.de. Die GüstrowCard Seit 2003 gibt es in der Barlachstadt Güstrow die durch die GüstrowCard BetreiberGesellschaft mbH herausgegebene und betriebene GüstrowCard. Im September 2006 wurde diese um eine regionale Erweiterung unter dem Namen BonusCard weiterentwickelt. Mit der TeterowCard im Februar 2009 und der ParchimCard im November 2009 wurden weitere regionale Marken innerhalb der GüstrowBonusCard-Familie geschaffen. Im September 2010 und im April 2011 setzte sich diese Entwicklung mit der Etablierung der MalchinCard und der WarenCard fort. Insgesamt nehmen mehr als 150 Partnergeschäfte an dem Kundenbindungssystem teil. Die Hauptakzeptanz der Bonus Card ist nach wie vor im Bereich Güstrow, dann folgen Bützow, Malchin, Teterow, ParchimundWaren. Mit der GüstrowCard wird Kundentreue bei jedem Einkauf belohnt. Die gesammelten Bonuspunkte können dann wieder in einem der Partnergeschäfte zum Einkaufen eingelöst werden. Markttag

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=