Ausbildungswegweiser Hamburg

29 Folgende Berufe kannst Du bei uns lernen: – Pflegefachkraft (m/w/d) – Medizinische Fachangestellte (m/w/d) – Operationstechnischer Assistent (m/w/d) – Anästhesietechnischer Assistent (m/w/d) Außerdem bieten wir: – Bundesfreiwilligendienst – Praktika in der Pflege oder Verwaltungsbereichen – Famulatur und PJ Du hast noch Fragen? Dann melde Dich einfach bei uns, wir freuen uns auf Dich! Helios ENDO-Klinik Hamburg Personalabteilung Holstenstraße 2, 22767 Hamburg T (040) 3197-1307 HHE.Bewerbungen@helios-gesundheit.de Starte mit uns gepflegt in die Zukunft! www.helios-gesundheit.de/endo ENDO-Klinik Hamburg Kontakt mit Menschen und viel Herausforderung: Darum hat sich Justine (20) für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin entschieden „Pflegefachkraft ist kein Standardberuf. Das ist schon einmal klar“, sagt Justine Kampf. „Von neun bis fünf Uhr im Büro sitzen, das könnte ich nicht.“ Justine hat sich nach einem Schülerpraktikum im Krankenhaus bewusst für den Pflegeberuf entschieden. Sie möchte Menschen etwas geben und zu ihremWohlbefinden beitragen. Justine weiß aber auch, wie wichtig es in diesem Beruf ist, Ruhe zu bewahren und die Arbeit nicht mit nach Hause zu nehmen. „Ich weiß, dass der Beruf nicht nur schöne Seiten hat, aber für mich überwiegen die positiven Aspekte“, beschreibt Justine ihre Berufsentscheidung. Die dreijährige Ausbildung war herausfordernd, hat in der Helios ENDO-Klinik aber viel Spaß gemacht. Die Klassengemeinschaft war super und die Praxistage auf den unterschiedlichen Stationen immer spannend und lehrreich. „Ich habe während meiner Ausbildung viele medizinische Bereiche kennengelernt. Vor allem in der Orthopädie habe ich mich sehr wohlgefühlt.“ „Der Orthopädische Bereich bietet ein großes Spannungsfeld, tolle Patienten und eine Planbarkeit in den Arbeitsabläufen“, so Justine. „Die Menschen, mit denen ich arbeite, bringen mir viel Wertschätzung entgegen und ich versuche immer mein Bestes für sie zu geben, auch in schwierigen Situationen.“ Justine ist froh, dass in der Helios Endo-Klinik die Teams sehr gut aufeinander achten und sie schnell als vollwertiges Teammitglied behandelt worden ist. „Mit meinen Praxisanleiterinnen konnte ich alles besprechen. Jetzt freue ich mich erst einmal über meine sehr gute Note im praktischen Examen und ein bisschen mehr Freizeit“. Die Übernahmen nach der Ausbildung war ein Herzenzwunsch und Justine tritt voll motiviert ihre Stelle auf Station Michel als Pflegefachkraft an. Interview

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=