Seniorenwegweiser für den Main-Taunus-Kreis

44 Hilfe und Pflege zu Hause Malteser Hilfsdienst Kelkheimer Str. 32-34 65779 Kelkheim Tel.: (06195) 91 11-19 Fax: (06195) 91 11-18 E-Mail: hausnotruf.kelkheim@malteser.org Internet: www.malteser.de   Sprechzeiten: Mo. – Fr. 8.00 – 16.00 Uhr   Leistung: –– Qualifizierter 24-Stunden-Hintergrunddienst ––Einsatz verschiedener Gerätetypen je nach Telefonsituation ––regelmäßiger stiller Gerätefunktionstest   Kosten: ––Servicegebühr einmalig 50,00 Euro ––Grundversorgung monatlich 27,00 Euro (für Pflegebedürftige ab Pflegegrad 1 kosten- und zuzahlungsfrei) ––Bereitschaftsdienst zusätzlich 19,00 Euro, wenn Schlüsselhinterlegung in der Malteser Dienststelle gewünscht wird ––keine Zusatzkosten bei Notruf-Einsätzen Sonotel Gemeinnützige Gesellschaft für Hausnotruf und Soziale Kommunikation mbH Rosengarten 17 22880 Wedel Tel.: (04103) 1 88 89-10 Fax: (04103) 1 88 89-19 E-Mail: mail@sonotel.de Internet: www.sonotel-hausnotruf.de   Leistung: ––Notrufbetreuung rund um die Uhr ––Hausnotrufsysteme für alle unterschiedlichen Telefonsituationen lieferbar ––Informationen telefonisch rund um die Uhr ––Schlüsselhinterlegung im Schlüsselsafe beim Nutzer vor Ort möglich (Kaution 50,00 Euro)   Kosten: ––monatlich 23,00 Euro (für Pflegebedürftige ab Pflegegrad 1 kosten- und zuzahlungsfrei)   Weiteres Angebot: ––rund-um-die-Uhr Notrufbetreuung mit eigenem Telefon (auch mobil) ––Kosten: einmalig 25,00 Euro, monatlich 9,90 Euro Vitakt Hausnotruf Hörstkamp 32 48431 Rheine Tel.: (05971) 9 34-3 56 Fax: (05971) 9 34-3 80 E-Mail: info@vitakt.com Internet: www.vitakt.com   Leistung: ––bietet auch Hausnotrufsysteme an, die unab- hängig vom Telefonanschluss oder mit VoIP- Anschlüssen (Internet-Telefonie) funktionieren ––Schlüsselhinterlegung nicht möglich   Kosten: ––monatlich 23,00 Euro (für Pflegebedürftige ab Pflegegrad 1 kosten- und zuzahlungsfrei) Mahlzeitendienste Wenn Einkaufen und Kochen zu beschwerlich wer- den, kann „Essen auf Rädern“ eine Alternative sein, um täglich eine warme Mahlzeit sicherzustellen. An- geboten werden warme oder tiefgekühlte Mahlzei- ten. Die Tiefkühlkost muss selbst erwärmt werden. Warmes Essen wird täglich angeliefert. Es gibt verschiedene Anbieter und Systeme. Nähere Einzelheiten zu den Angeboten sind bei dem jeweili- gen Anbieter zu erfragen. Tiefgekühlte und warme Mahlzeiten Pflegestation Schwester Barbara Zum Quellenpark 10 65812 Bad Soden Tel.: (06196) 5 61 86-66 Fax: (06196) 5 61 86-67 E-Mail: krankenpflege.barbara@t-online.de Internet: www.pflegestation-schwester-barbara.de   Versorgungsgebiet: Bad Soden, Schwalbach, Sulzbach

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