Ausbildung Kassel-Marburg

24 Bewerbung Von der Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch DAS BEWERBUNGSSCHREIBEN – ANSCHREIBEN, EIN BEISPIEL Andrea Mustermann Musterstraße 42 34117 Kassel Herrn Felix Müller Musterfirma Musterstraße 123 34117 Kassel Kassel, 01.06.2022 Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als <Berufsbezeichnung> (gegebenenfalls Kennziffer) Sehr geehrter Herr Müller, auf Ihre Anzeige bin ich durch die IHK-Lehrstellenbörse aufmerksam geworden. Im Juni des nächsten Jahres werde ich die Musterrealschule mit der Mittleren Reife verlassen. Während meines zweiwöchigen Schulpraktikums im Hotel „Zur Linde“ konnte ich bereits Einblicke in die Bereiche (Aufzählung der Tätigkeitsfelder) erhalten. Ich habe Reservierungen entgegengenommen, Gästen als Ansprechpartner zur Seite gestanden und habe bei der Vorbereitung eines Banketts mitgewirkt. Die Tätigkeiten und der direkte Kontakt mit den Gästen haben mir viel Freude bereitet. Außerdem möchte ich meine Fremdsprachenkenntnisse weiter ausbauen. Da Ihr Hotel für die hervorragende Ausbildung sowie das positive Arbeitsklima in der Region bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen. Ich bin seit vier Jahren in einer Handball-Mannschaft aktiv. Dadurch bringe ich sowohl körperliche Fitness als auch die Fähigkeit im Team zu arbeiten mit. Außerdem bin ich zuvorkommend und behalte in hektischen Situationen den Überblick. Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen [Unterschrift] Andrea Mustermann Anlagen Abse nder Empf änge r Betre ffzeil e Ort/D atum des Schre ibens Anre de Einle itung / Einst iegss atz Absc hluss - formu lierun g Haup tteil Gruß forme l

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=