Ausbildung Kiel

40 Hoch hinaus bei der Kieler Volksbank? Die beste Einzahlung auf Dein Zukunftskonto. Meine PowerBank Du möchtest Vermögensathlet, Anlagenjongleur oder doch lieber Zahlenkünstler sein? Dann bist Du bei uns richtig! 1. Informiere Dich unter kieler-volksbank.de/ausbildung 2. Bewirb Dich als - Bankkaufmann (m/w/d) oder als - Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft (m/w/d). 3. Werde Teil unseres Teams und starte durch! Kleiner Vorgeschmack? - Ausbildungsvergütung ab 1.110 € aufwärts - 30 Tage Urlaub - Die besten Kolleg*innen der Welt Mehr Infos unter: Über den Beruf: Die Aufgaben umfassen Beratungsgespräche, Umgang mit Kunden am Schalter sowie fachliche Schulungen und viele Lernaspekte in verschiedenen Abteilungen (z. B. Vermögensberatung, Vertriebsmarketing, Organisation …). Die Einführung in den Beruf wird erleichtert durch viele hilfreiche Kolleg*innen sowie einen Paten. Die praktische Arbeit findet in den Filialen/Abteilungen der Kieler Volksbank rund um die Förde statt. Zusätzlich besuche ich die Berufsschule (RBZ Wirtschaft). Dazu kommen regelmäßige Workshops und Projekte in der Bank sowie zahlreiche eigenständige Tätigkeiten. Innerhalb der Ausbildungszeit lernt man alle Aspekte der Bank kennen. Die Arbeit ist vielfältig, ob du nun Vertriebskonzepte mit dem Marketingteam entwirfst, Kundenfragen in der Servicefiliale beantwortest oder einen Wertpapierspezialisten bei der Arbeit begleitest. Dazu solltest du nur Offenheit und den Willen mitbringen, Neues zu erlernen. Mein Weg in den Beruf: Ich war schon früh am Thema Wirtschaft interessiert. Nach der Schule entschied ich mich zunächst für das Studium der Betriebswirtschaftslehre. Jedoch bemerkte ich, dass mir die Verbindung zur Praxis fehlte. Ich entschied mich also für die duale Ausbildung zum Bankkaufmann, einer spannenden und abwechslungsreichen Kombination aus Theorie und Praxis. Übrigens: Voraussetzung für eine Bewerbung ist mindestens ein sehr guter Realschulabschluss. Meine Ziele: Mein Ziel ist der erfolgreiche Abschluss der Ausbildung. Anschließend kann man sich spezialisieren und den weiteren Weg nach persönlichen Interessen gehen. Mein Wunsch ist das Erklimmen der Karriereleiter, des Weiteren die nie endende Weiterbildung, ob in Form eines anschließenden Studiums oder als Bankfachwirt. Beides wird von der Kieler Volksbank unterstützt. Mein Plus im Privatleben: Der Zusammenhalt zwischen den Mit-Azubis wird durch gemeinsame Tätigkeiten gestärkt, woraus schnell neue Freundschaften entstehen. Des Weiteren wirkt sich der Umgang mit Kollegen und Kunden positiv auf das Menschenverständnis und Sozialleben aus. Täglich wird der Umgang mit Geld geübt und somit der Grundstein für eine finanzielle flexible Zukunft gelegt. „Täglich wird der Umgang mit Geld geübt und somit der Grundstein für eine finanzielle flexible Zukunft gelegt.“ ROBBIE HÄGERMANN 20 JAHRE Bankkaufmann 1. Ausbildungsjahr Kieler Volksbank

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=