Ausbildung Kiel

42 Sportangebote Übernahmegarantie Gleitzeit Fort- und Weiterbildungen Ausbildung und Duales Studium 2023 Bei uns ist mit Sicherheit für jedes Talent das Passende dabei. WIR BILDEN AUS: • Kaufleute für Büromanagement • Immobilienkaufleute • Personaldienstleistungskaufleute • Kaufleute für Digitalisierungsmanagement • Bauzeichner (m/w/d) • Technische Systemplaner (m/w/d) DUALES STUDIUM: • Bauingenieurwesen • Maschinenbau • Elektrotechnik • Architektur • Green Building Systems • Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien Unsere Versprechen: Jetzt bewerben. karriere.gmsh.de Über den Beruf: Die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement dauert in der Regel drei Jahre. Kaufleute für Büromanagement sind die Allrounder im Büroalltag, denn wir nehmen beispielsweise Anrufe entgegen, koordinieren Termine, bearbeiten Personalakten, Rechnungen und Kundenaufträge und begleiten die Ingenieurinnen und Ingenieure auf Baustellen. Langeweile kommt dabei garantiert nicht auf, weil wir Azubis nahezu alle Abteilungen im Unternehmen durchlaufen. Voraussetzung für diesen Ausbildungsberuf ist mindestens der mittlere Schulabschluss. Man sollte ein Ordnungstalent sein, damit man nicht den Überblick verliert. Zusätzlich sollte man Kommunikationsstärke besitzen, selbstständig arbeiten können und die Arbeit am PC mögen. Mein Weg in den Beruf: Bei meinem Vater durfte ich ab und zu kleine Aufgaben im Büro übernehmen, wodurch mein Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung geweckt wurde. Also habe ich auf den verschiedenen Stellenportalen nach einem passenden Ausbildungsbetrieb gesucht und bin dabei auf eine Stellenanzeige von der GMSH gestoßen. Weil ich meine Ausbildung in einem größeren Betrieb machen wollte, habe ich mich auf den Ausbildungsplatz bei der GMSH beworben. Meine Ziele: Mein Ziel ist es nun, die Ausbildung erfolgreich abzuschließen und anschließend bei der GMSH weiterzuarbeiten. Meine berufliche Ausbildung wird dann allerdings nicht zu Ende sein, weil ich auf jeden Fall eine Weiterbildung machen möchte. Als Kauffrau für Büromanagement hat man beispielsweise die Möglichkeit, eine Weiterbildung zur Fachkauffrau in einem speziellen Funktionsbereich zu machen, zum Beispiel im Controlling, im Einkauf oder im Personalbereich. Mein Plus im Privatleben: In der Berufsschule lerne ich viel, was ich auch außerhalb der Arbeit gebrauchen kann, zum Beispiel über das Thema Finanzen. Auch die GMSH bietet mir einige Vorteile. Ich kann meine Arbeitszeit eigenverantwortlich festlegen und so meinen Tag flexibler gestalten. Außerdem haben wir Azubis jährlich 30 Tage Urlaub, den wir uns selbst einteilen können. „Ich kann meine Arbeitszeit eigenverantwortlich festlegen und so meinen Tag flexibler gestalten.“ SINA SCHÜMANN 19 JAHRE Kauffrau für Büromanagement Ausbildungsjahr 2 Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=