Ausbildung Kiel

28 Über den Beruf: Der Einstieg bei Chefs Culinar ist sehr gut organisiert. Zu Beginn habe ich die Warenannahme kennengelernt. Durch den direkten Kontakt mit der angelieferten Ware konnte ich mir sofort einen guten Überblick über das Warensortiment verschaffen. Hier schaue ich auch, ob die richtige Ware geliefert wurde oder ob die Ware eventuell beschädigt ist. Dann geht es Schritt für Schritt weiter durch die einzelnen Abteilungen, wie die Kommissionierung und die Ausgangkontrolle. In der Kommissionierung habe ich die bestellte Ware für die Kunden zusammengestellt und in der Ausgangskontrolle wird geschaut, ob alle Artikel gepackt worden sind. Weitere Bereiche im Lager sind Obst und Gemüse, Tiefkühlkost, Molkereiprodukte und Fleisch. Ich lerne immer etwas Neues dazu und übernehme mehr Verantwortung. Besonders viel Spaß macht mir die Arbeit in der Warenannahme, da sie so vielseitig ist. Mein Weg in den Beruf: Ich wollte einen Ausbildungsberuf ausüben, welcher mich körperlich fordert und auch einen Anteil „Papierkram“ hat. Des Weiteren war es mir wichtig, während der Ausbildung ein Dach über dem Kopf zu haben, um den Wetterverhältnissen nicht ausgesetzt zu sein. Meine Ziele: Ich möchte nach meiner Ausbildung hier im Betrieb bleiben. Ich lege dieses Jahr im Sommer meinen Abschluss zur Fachkraft für Lagerlogistik ab und habe das große Glück, dass ich danach in der Warenannahme, meiner Lieblingsabteilung, übernommen werde. Generell sind die Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden, hier im Betrieb sehr gut. Mein Plus im Privatleben: Großer Vorteil der Ausbildung ist, dass ich geregelte Arbeitszeiten und eine 5-Tage-Woche habe. Ich bin immer spätestens gegen Nachmittag zu Hause und habe ausreichend Zeit, private Dinge zu erledigen oder mich mit Freunden und Familie zu treffen. „Ich lerne immer etwas Neues dazu und übernehme mehr Verantwortung.“ MAX PETER STURM 19 JAHRE Fachkraft für Lagerlogistik, 3. Ausbildungsjahr, Chefs Culinar Für Karrierehungrige Fleischer (m/w/d) Voraussetzung: ESA Ausbildungsdauer: 3 Jahre Berufskraftfahrer (m/w/d) Voraussetzung: MSA, PKW-Führerschein (bei Antritt der Ausbildung) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) Voraussetzung: MSA Ausbildungsdauer: 3 Jahre Fachlagerist (m/w/d) Voraussetzung: ESA Ausbildungsdauer: 2 Jahre Möglichkeit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik. Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Voraussetzung: Fachhochschulreife oder Abitur Ausbildungsdauer: 3 Jahre Finde deinen LEBENSMITTELpunkt. Ausbildungsbeginn 1. August 2023 CHEFS CULINAR Nord GmbH & Co. KG Bunsenstraße 5, 24145 Kiel, deinjobinkiel@chefsculinar.de Ausbildungsfilm Geburtstags-und Weihnachtsgeschenk NAH.SH Jobticket tarifliche Ausbildungsvergütung Weihnachts- & Urlaubsgeld 5-Tage-Woche CHEFS_Nord_Ausbildung_Ready for take off_23.indd 1 20.01.23 08:45

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=