Ausbildung Kiel

40 Über den Beruf: Wenn man eine Bankfiliale betritt, dann ist das Erste, was einem ins Auge sticht, vermutlich der Service-Schalter. Und genau das ist es auch, was Dich in den ersten Wochen und Monaten Deiner Ausbildung erwartet. Eine umfassende Einarbeitung in den Kundenservice, der Dich auf alle möglichen Kundenanliegen vorbereitet, ist selbstverständlich. Hier erwarten Dich unter anderem der Zahlungsverkehr sowie tägliche Anliegen der Kunden. Du bist hier der erste Ansprechpartner und leitest alle wichtigen Schritte für eine gute Betreuung der Kunden ein. Darüber hinaus wirst Du in Deiner Ausbildung mehrere Filialen und Abteilungen durchlaufen sowie die Berufsschule besuchen, um entspannt in Richtung Prüfung blicken zu können. Mein Weg in den Beruf: Durch mein Wirtschaftspraktikum bei der Kieler Volksbank konnte ich mir bereits einen ersten Eindruck über das Bankgeschäft verschaffen, weshalb ich mich auch für die Ausbildung entschieden habe. Ich habe festgestellt, dass ich mein Interesse an wirtschaftlichen Themen hier weiter vertiefen kann. Besonders der direkte Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen sowie die verschiedenen Tätigkeitsfelder innerhalb der Bank machen den Beruf für mich so interessant. Über eine Stelle in der IT bis hin zur Wertpapier-Beratung ist für jeden etwas dabei. Meine Ziele: Um Orientierung zu geben, bietet unsere Ausbildungsleiterin uns Gespräche an, um Potenziale frühzeitig zu erkennen und daraufhin den weiteren Ausbildungsweg, aber auch den Berufseinstieg nach der Ausbildung nach persönlichen Präferenzen zu gestalten. Genau das ist auch mein Ziel – während der Ausbildung einen Bereich oder eine Abteilung zu finden, die ideal zu mir und meinen Interessen passt und ich somit einfach jeden Tag Spaß an meiner Arbeit habe. Wenn Du Dich selbst überzeugen möchtest, dann bewirb Dich doch einfach ... MARTINA MULTANI 21 JAHRE Bankkauffrau, 1. Ausbildungsjahr, Kieler Volksbank eG „Wenn Du Dich selbst überzeugen möchtest, dann bewirb Dich doch einfach …“ Nicht ohne Dein Team! Jetzt online bewerben Mehr Power für Deine Ausbildung kieler-volksbank.de/ausbildung Du hast noch Fragen? Wende Dich gern an Meike Bajus meike.bajus@kieler-volksbank.de 0431/9802-1904 Deine Chance: Ausbildung oder duales Studium?

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=