Ausbildung Koblenz

ANZEIGE 15 „IN JEDEM HARIBO-BEUTEL KANN ICH EIN KLEINES STÜCK MEINER ARBEIT WIEDERFINDEN, DAS MACHT MICH STOLZ.“ AA Joe Fischer, Industriekaufmann, HARIBO GmbH & Co. KG ÜBER DEN BERUF Als angehender Industriekaufmann bekomme ich einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Bereiche des Unternehmens. Während meiner Ausbildung durchlaufe ich im zweimonatigen Rhythmus bis zu elf Abteilungen, darunter z. B. Personal, Einkauf, Vertrieb und Marketing. In den Abteilungen bekomme ich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die ich eigenständig bearbeite. Für die zweijährige Ausbildung bei HARIBOwird die allgemeine Hochschulreife oder der schulische Teil der Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung vorausgesetzt. MEIN WEG IN DEN BERUF Während meiner Schulzeit habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei HARIBO absolviert. Dabei habe ich gemerkt, dass HARIBO mir viele interessante Zukunftsmöglichkeiten bietet. Zudem hat mir besonders gut gefallen, dass viele Generationen zusammenarbeiten. Es gibt einige, die vor nicht allzu langer Zeit ihre Ausbildung oder ihr Studium beendet haben, andere hingegen arbeiten schon seit über 40 Jahren im Unternehmen. Wie bei Color-Rado macht’s auch hier die Mischung. MEINE ZIELE Mit jeder durchlaufenen Abteilung verbessert sich mein Verständnis für die Zusammenhänge und Schnittpunkte des Unternehmens – am Ende der Ausbildung möchte ich das Unternehmen im Kern verstehen. Um mich persönlich weiterzuentwickeln, hilft mir der regelmäßige Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern. Dadurch kann ich meine kommunikativen Fähigkeiten täglich ausbauen und festigen. Außerdem möchte ich meine Computerkenntnisse erweitern. HARIBO bietet mir imAnschluss an die Ausbildung viele Zukunftschancen. Beispielsweise eine feste Übernahme in meiner Wunschabteilung oder ein berufsintegriertes Studium. MEIN PLUS IM PRIVATLEBEN Mit dem Gleitzeitmodell kann ich meine freie Zeit ganz nach meinem Geschmack gestalten, so bekomme ich Arbeit und Freizeit ideal unter einen Hut. Vor allem die Azubi-Community hat mir den Einstieg erleichtert, denn wir verbringen zusammen die Mittagspausen undmachen sogar gemeinsame Ausflüge. Außerdemstehe ich mit meinem Ausbildungsgehalt auf eigenen Beinen – das gibt mir ein gutes Gefühl. Gleich zum Job-Sor timent: www.haribo.com/stellenmarkt HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Ausbildung bei HARIBO – eine runde Sache. Wir setzen große Stücke auf Dich: Spannender Lern-Mix, vielseitige Praxis, er fahrene Ausbi lder und sichere Perspekt iven. Star te jetzt bei der HARIBO Fami l ie mit über 7.000 tol len Kol leginnen und Kol legen aus 26 Ländern. Als Tei l der Fruchtgummi-Nr. 1. haribo.com/ausbildung Justine Weber: An jedem HARIBO-Tag ganz in ihrem Element.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=