Ausbildung Koblenz

21 Selina Tim Leonie und Maren INDUSTRIEKAUFFRAU Ausbildungsbetrieb: Gebrüder Rhodius „Nach meinem Schulabschluss begann ich ein Studium und sammelte auch viele Eindrücke, aber mir wurde erst dann klar, dass das nichts für mich ist. Ich habe mich dann doch für eine Ausbildung entschieden und nach dem passenden Arbeitgeber gesucht. Meine persönlichen Werte und Einstellungen sollen nämlich mit denen des Unternehmens übereinstimmen. Bisher kann ich glücklicherweise sagen, dass es passt.“ FACHINFORMATIKER FACHRICHTUNG SYSTEMINTEGRATION Ausbildungsbetrieb: LTS Lohmann „In der 11. Klasse, also Oberstu fe, hatte ich bereits das Fach In for- matik und dabei habe ich geme rkt, dass das mein Ding ist! Des halb war meine Entscheidung nach d er Schule ziemlich schnell klar: Ich mache eine Ausbildung als Fac hinformatiker. Meinen Schwerp unkt Systemintegration habe ich gewählt, da es ein sehr umfangreich es Aufgabengebiet ist – genau das wollte ich.“ KAUFFRAUEN FÜR BÜROMANAGEMENT Ausbildungsbetrieb: IHK Koblenz „Nach unseren Schulabschlüssen haben wir natürlich überlegt, wohin die Reise gehen soll. Ich, Le onie, habe nach dem Realschulabschluss noch mein Abi angefan gen, währenddessen aber gemerkt, dass das nicht der richtig e Weg ist. Ich wollte doch direkt mit einer Ausbildung durchstarten . Ich habe mich so wie Maren für Büromanagement interessiert und so sind wir nun bei der IHK, da uns die Vielfalt der Bereiche sehr wichtig ist.“

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=