Ausbildung Koblenz

ANZEIGE 53 „DURCH MEINE AUSBILDUNG HABE ICH MEHR SELBSTBEWUSSTSEIN BEKOMMEN. DER JOB IM HOTEL GIBT MEINEM LEBEN STABILITÄT!“ AA Francesca Giannattasio, 18 Jahre, Hotelfachfrau, 1. Ausbildungsjahr, Hotel Heinz GmbH WIESO HAST DU DICH FÜR EINE AUSBILDUNG IM HOTEL ENTSCHIEDEN? Schon früher habe ich nach der Schule gekellnert. Gäste zu bedienen hat mir schon immer Spaß gemacht. Im Hotel Heinz lerne ich nun professionellen Service: Weinservice, Tranchieren am Tisch – all das wird mir nun von meinen erfahrenen Kolleg*innen beigebracht. Ich habe in den ersten Monaten meiner Ausbildung schon unglaublich viel gelernt. WELCHE VORAUSSETZUNGEN GIBT ES? Neben einem Realschulabschluss ist es sehr wichtig, offen für Neues zu sein. Du musst bereit sein, neue Dinge zu lernen und auf Menschen zuzugehen. Es gibt auch keinen Grund, Angst zu haben – die Gäste im Hotel Heinz sind wirklich nett! Schon jetzt kenne ich einige Stammgäste und freue mich jedes Mal sie wieder zu sehen! Außerdem habe ich immer die Ausbilder*innen zur Seite, die mir bei Fragen helfen. WAS MACHT DAS HOTEL HEINZ SO BESONDERS? Ich finde das Team einfach super, man fühlt sich von Anfang an aufgehoben und es ist wie eine kleine Familie. Man kann über alles offen reden und wird als neue Kollegin wertgeschätzt und ernst genommen. WAS SIND DEINE ZIELE UND PLÄNE? Bisher war ich vorrangig imService eingesetzt: Frühstücksservice, Poolbistro, Spätservice. Als Nächstes freue ichmich besonders auf die Zeit an der Rezeption, da ich dort noch enger mit den Gästen zusammenarbeiten kann. Nach meiner Ausbildung möchte ich erst einmal im Hotel Heinz bleiben, um noch mehr zu lernen und Berufserfahrung zu sammeln. Dann möchte ich eine Fortbildung zur Barkeeperin machen. Und wer weiß – vielleicht bekomme ich dann eine Stelle auf einem Kreuzfahrtschiff. Anz_HH_190x133_Azubi_RZ_ZW.indd 1 14.06.22 17:27

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=