Ausbildung Koblenz

ANZEIGE 61 „QUALITÄT IST KEIN ZUFALL!“ „ENTDECKE DEINE MÖGLICHKEITEN!“ AAMaurice Becker, 18 Jahre, Werkstoffprüfer, 2. Ausbildungsjahr ÜBER DEN BERUF Metalltechnik, Wärmebehandlung, Schadensanalyse, Werkstoffkunde, Werkstoffprüfung, Metallografie, Materialkunde MEIN WEG IN DEN BERUF Durch mein Interesse an Metall und Naturwissenschaften bin ich zu diesem Beruf gekommen. Die etwas rauere Atmosphäre bei uns in der Schmiede hat mir zugesagt, da ich Stahl als Werkstoff und die Warmumformung sehr interessant finde. Im Labor, in dem ich arbeite, kommt alles, was es im Werk gibt, zusammen und lässt mir den Freiraum, mich in die Welt der Werkstoffkunde einzufinden. MEINE ZIELE Weiterbildungen, Spezialisierungen, Techniker AA Lars Morschhäuser, 26 Jahre, DH-Studium Wirtschaftsinformatik; Schwerpunkt: Sales & Consulting, 2. Ausbildungsjahr ÜBER DEN BERUF ImUnternehmensbereich: Digitalisierung und Automatisierung von Arbeitsprozessen, Einführung und Betreuung von Software, Second Level IT-Support MEIN WEG IN DEN BERUF Nach dem Abbruch meines vorherigen Studiums stand ich vor der Frage „Was jetzt?“ Hierzu musste ich mich erneut mit meinen Interessen, Fähigkeiten und Zukunftswünschen beschäftigen. Unterstützung erhielt ich von der IHK in Form von Beratungsgesprächen. Die Antwort: Informatik. Anschließend folgten Praktika und Bewerbungsprozesse, um den richtigen Arbeitgeber zu finden. Meine Wahl fiel auf Musashi. MEINE ZIELE Im Bereich der Informatik gibt es eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten. So möchte ich nach meinem Studium diese nutzen, um mich gezielt in meinen Interessen- und Aufgabenbereichen weiterzubilden.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDIyMzg=